Sie sind hier: Webwiki > 1a-speed.ch

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: gga-maur.ch
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu 1a-speed.ch

Zu der Website 1a-speed.ch wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.2 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Bruno Banani
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

In den ersten zwei Monaten hatten wir mehrmals mehrtägige Internetausfälle, der Kundendienst ist nur via Mail erreichbar und faktisch inexistent.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniel Becket
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Schweiz, Pfaeffikon, 2 Bewertungen

Von mir 5 Sterne!!!!!
Seit heute habe ich das „30/30mbit/S“ Internet Abo bei dieser Firma. Den Anbieter habe ich ausgewählt, da dieser die „Fritz!Box 5490“ (FB) als Router anbot und ich somit der Überzeugung war, dass das Glasfaser-Kabel (ohne Konverter) direkt an die FB angeschlossen werden könnte. Dem war schliesslich nicht so und ich habe nun doch noch einen „Konverter“ (FTTH Gateaway) dazwischen anschliessen müssen. Über den Bestellungsablauf kann ich eigentlich nur „Positives“ berichten. Im Gegensatz zu „Sunrise“ habe ich jeweils mit einem Mitarbeiter in St. Gallen verhandelt und nicht mit jemanden in einem Callcenter in der Türkei, Niederland oder Deutschland. Obwohl ich bei der Internet-Bestellung ankreuzte, die Installation selber vorzunehmen, wurde mir doch ein Installateur ins Haus geschickt, der den Konverter mitbrauchte. Ich befürchte, dass ich diesen (ungewünschten) Service nachträglich in Rechnung gestellt bekomme, resp. die ersten 3 „gratis Monate“ werden damit gleich abgegolten sein. Das Anschliessen der Geräte ging fix und innert Minuten war ich mit dem Internet verbunden. --Als FB „Freak“ musste ich doch noch einige Zeit investieren um via Online-Router-Zugang den „DECT“ Modus freizuschalten, damit ich mein „Fritz!Fon“ (Schnurlos-Telefon)anmelden konnte. Probleme hatte ich auch damit die „Android-Apps“ – „FritzFon“ und „MyFritz“ von meinem Smartphone mit der FB zu verbinden. Da musste ich auch online entsprechende Einstellungen in der FB vornehmen. Ich verbrachte viel Zeit damit, da ich zuerst den Fehler im Smartphone vermutete.-- Fazit: Wer diese „Spielerei“ nicht braucht, wäre also ruck-zuck eingerichtet gewesen. Im Gegensatz zur damaligen FB bei „Sunrise“, kann der Kunde bei „1a“ selber über die Updates der FB bestimmen. Noch ein Wort zur Reichweite des WLAN. Mit meinen 30mbit/S habe ich sogar im übernächsten Zimmer auf meinem TV via „Zatoo“ Internet TV empfang.
Die Internet-Unterbrechung von der Abschaltung von „Sunrise“ bis zur Aufschaltung von „1a“ dauerte vom späten Nachmittag bis kurz vor Mittag vom Folgetag. Nach meinem ersten Tag mit „1a-Speed“ bin ich echt zufrieden und kann die Firma weiterempfehlen.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dom
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Marktoberdorf, 1 Bewertung

Schlechte Internetverbindung, miserabler Kundenservice

Habe leider nur Probleme mit dem Internetanbieter 1a Speed. Schlechte W-LAN Verbindung in der ganzen Wohnung. Kundenservice hilft einem nicht weiter; ruft nicht wie vereinbart zurück. Auch E Mailanfragen werden, wenn überhaupt , eine Woche später beantwortet. Verbindungsprobleme können nicht behoben werden. Mir scheint der Anbieter ist mit den technischen Problemen selbst überfordert. Mich persönlich hat der wirklich günstige Preis gelockt. Aber hier haben wir ein gutes Beispiel, dass sich hinter machem Schnäppchen das nackte Grauen verbirgt. Mein Fazit: Lieber etwas mehr bezahlen und ein funktionierendes Produkt erhalten; denn das gesparte Geld ist den Stress nicht wert.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tony Erbinger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Schweiz, Zurich, 2 Bewertungen

Wollte dort bestellen, egal wann man bei der Firma anruft es geht nie jemand ans Telefon. Habe es vor zwei Monaten wochenlang versucht als unsere Firma einen Anschluss brauchte und nun wieder als ich privat einen wollte - aber immer das Gleiche. Für ich komplett gestrichen die Firma.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
user
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Schweiz, Echarlens, 2 Bewertungen

an sich gut, aber heute geht das netz nicht und die website ist down, also auch kein support möglich

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für 1a-speed.ch

testing https%3A%2F%2Fwww.webwiki.ch%2F glasfaser winterthur gelber diamant armbanduhren magazin 1a speed erfahrungen 1a speed erfahrung provider 1a speed erfahrung

Technische Informationen

Der Webserver von 1a-speed.ch befindet sich in der Nähe der Stadt Benken, der Schweiz und wird betrieben von mhs internet AG.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:213.188.32.74
Server Betreiber: mhs internet AG
Anzahl Websites:47 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Sprachverteilung:-

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:gga-maur.ch Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
30%

5 Bewertungen   
Server Standort
 Schweiz, Benken
Bedingt vertrauenswürdig 41%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.