Sie sind hier: Webwiki > bausys.ch

Bausys.ch - BAUSYS Bausoftware (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Bausys.ch
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

BAUSYS - Software speziell für Bauingenieurbüros, Tiefbauämter etc.

Keywords: Bausys Bauingenieurwesen Bausoftware Wasserbau Flussbau Bachbau Uferanlagen Fassungen Hochwasserschutz Überflutungssimulationen Hydraulik Bauplanung Cad Gep Gis VSA-DSS Interlis OS/2 Ecs


Erfahrungen und Bewertungen zu Bausys.ch

Zu der Website Bausys.ch wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Marco Kaufmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
1 Bewertung

ACHTUNG, NICHT ZU EMPFEHLEN.
ARROGANT, UNFREUNDLICH, RECHTHABERISCH und UNEHRLICH

Nachtrag vom 29.01.2024
Als ich bei unserem Einfamilienhaus für das Garagentor einen Handsender selbst einlernen wollte, habe ich festgestellt, dass dies nicht gem. Montage- und Betriebsanleitung funktioniert. Bei der Nachfrage bei BauSys wurde ich an den Hersteller Teckentrup verwiesen, obwohl BauSys genau gewusst hat, an was es liegt. BauSys hat die Funkfrequenzen deaktiviert, was mir der Hersteller dann schnell mitteilen konnte.
Wieder bei BauSys nachgehakt, haben sie dann zugegeben, dass sie die Funkfrequenzen sperren auch bei Einfamilienhäuser. Dies ist rechtlich nicht erlaubt (juristisch abgeklärt), BauSys weigert sich jedoch, dies zu entsperren. Nicht nur das, ich wurde von Frau Celli erpresst, diese Bewertung zu löschen, ansonsten verlangen sie CHF 100.- für die Entsperrung, was dann direkt vor Ort bezahlt werden muss. Das ist einfach nur eine Frechheit!!
Auf erneute telefonische Anfrage heisste es, dass ich ihnen als Bauherr beweisen muss, das sie das so im Vertrag drin haben, obwohl Frau Celli am Telefon selbst nicht wusste, was genau in ihren Verträgen drin steht. Gemäss SIA 118, Art. 174 Abs. 3 steht jedoch ganz klar, dass die Umkehr der Beweislast gilt.

Selbst der Lieferant Teckentrup hat bestätigt, dass die Funkfrequenzen in Einfamilienhäusern nicht gesperrt werden sollten. Diese Sperre der Funkfrequenzen gilt lediglich für Mehrfamilienhäuser, da ja nicht jeder Mieter seinen eigenen Sender einlernen darf.

Leider stellt sich Herr Melita wie auch Frau Celli sehr stur und wollen diese Arbeit nicht unentgeltlich ausführen, was ich so nicht akzeptieren werde.

Teckentrup ist ein sehr gutes Produkt, welches auch andere Garagentorbauer vertreten.
ICH WÜRNDE DRINGENST VON BAUSYS ABRATEN!!

Dezember 2023

Ich würde diese Firma nicht mehr berücksichtigen.
Bereit bei der Beratung bei BauSys wurden wir nicht sonderlich freundlich begrüsst. Es hat eher den Eindruck erweckt, dass wir froh sein müssen, dass wir ein Garagentor bei ihnen kaufen dürfen. Recht unfreundlich und der Chef hat das Gefühl, nur er könne Garagentore bauen. Aufgrund des Preises haben wir uns dann für diese Firma entschieden, was im nachhinein offensichtlich nicht die beste Entscheidung war. Was mich dann aber positiv gestimmt hat, war der sehr freundliche Servicemonteur, der seine Arbeit gut ausgeführt hat.
Einen After Sales kennen sie anscheinend nicht. Ich hätte aufgrund von Mängeln die Expertise von der BauSys benötigt, was sie aber, aus mir nicht bekannten Gründen, nicht machen wollten. Nein sie haben sich persönlich angegriffen gefühlt, obwohl ich nie der Meinung war, dass die Firma BauSys die Montage nicht richtig ausgeführt hat. Der Servicemonteur hat mir vor Ort gesagt, dass aufgrund der nachträglich montierten Deckenisolation, sie nur sehr erschwert einen Service, wie Laufschienen schmieren usw., durchführen können. Herr Melita von BauSys hat sogar bestätigt, dass ein Service ca. 1.5 -2 h mehr Zeit in Anspruche nehmen wird, zu meinen Lasten. Eine Besichtigung vor Ort ist von Seite BauSys nicht möglich, da ich mit den Plänen zu ihnen hätte gehen müssen. Ich bin der Meinung, dass vor Ort sich die genannten Probleme hätten lösen lassen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Autor bzw. Ersteller der Website ist BAUSYS Bausoftware.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Hydraulik, Flussbau und Gep. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Bausys.ch aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Hydrau­lik /hydrau.html
2. Flussbau /flussbau.html
3. Gep /gep.html
4. Hydrau­lik /download_hydrau.html
5. Flussbau /download_flussbau.html
6. Gep /download_gep.html
7. Refe­ren­zen /kunden.html
8. Geschichte /ueber_uns.html
9. Wet­ter /wetter.html
10. Download /os2_download.html

Technische Informationen

Der Webserver von Bausys.ch befindet sich in der Schweiz und wird betrieben von green.ch AG. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 151 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Nginx Webserver betreibt die Webseiten von Bausys.ch. Die einzelnen HTML Seiten wurden in der Version HTML 4.01 Transitional erstellt. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:194.191.24.23
Server Betreiber: green.ch AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Florinett-holz.ch (ein wenig bekannt), Gekodesign.ch (ein wenig bekannt), Atlasrepos.ch (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:71% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind französisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Generator:Created by BlueVoda Website builder http://www.bluevoda.com
Ladezeit: 0.05 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 4.01 Transitional
Dateigröße:9.54 KB (86 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Schweiz
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Ingenieurbiologie.ch - In­genieur­biolo­gie: In­genieur­biolo­gie

  • Swv.ch - SWV: Home

  • Flussbau.ch - Starts­eite - Flussbau AG SAH

  • Mw-ing.ch - Über uns

  • Schaellibaum.ch - Die Schälli­baum AG ist Ihr Partner für ..