Sie sind hier: Webwiki > dandelion-basel.ch

Dandelion-basel.ch - dandelion - Pflege­zentrum für de­menzkran­ke Menschen Basel - Schweiz (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Dandelion-basel.ch
Bekanntheit:
(Platz # 134'376)

Sprache: deutsch

Keywords: Altersheim Pflegeheim Demenz Pflegewohnheim Tagesheim Ferienbetten


Erfahrungen und Bewertungen zu Dandelion-basel.ch

Zu der Website Dandelion-basel.ch wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Silvia Salz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Schweiz, Basel, 1 Bewertung

Zu Beginn fand ich das "dandelion" charmant. Drei BetreuerInnen kümmerten sich um neun BewohnerInnen.
Das Leitbild stimmt überhaupt nicht mit der Wirklichkeit überein. Sehr viel Negatives verdrängt leider auch positive Erinnerungen an liebe und einfühlsame Pflegende.
z.B.: "Und wenn sie so weinen, tropft ihre Nase und sie geifern". Diese schimpfende Betreuerin ertappte ich in flagranti. Der Leidensdruck meiner Mutter war schon sehr hoch, da sie unter einer Depression litt.
Zimmer und Bewohnerschränke wurden wiederholt abgeschlossen, damit sich niemand in ein falsches Zimmer verirrt, dort etwas deponiert oder entwendet, somit wurden Bewohner aus dem eigenen Zimmer gesperrt.
Personal ohne fachliche Ausbildung verteilte gewohnheitsmässig Medikamente.
Medikamentenblätter wurden mit Computer und/oder per Hand geschrieben und korrigiert.
Bevor Mutter ruhig gestellt wurde, spazierte sie problemlos eineinhalb Stunden und konnte spielend zu Fuss in den 4. Stock rauf und runter. Ihre Blasenkapazität war sensationell. Später litt sie durch Medikamente unter Verstopfung. Haldol, Temesta und Quetiapin beeinträchtigten ihre Orientierung, trotzdem wurde sie nicht regelmässig, zur Toilette begleitet.
Überdosierung von Haldol verschlechterte ihren Zustand rapide. Folge: Immobilität, Schmerzen und extreme Versteifung. Abteilungsleiterin verweigerte Physiotherapie: "Bei Schmerzen kann sie ein Medikament verlangen", aber Mutter konnte gar nicht mehr sprechen!
Keine Transparenz. Man hat mich weder bei der Blasenentzündung noch bei vier Stürzen orientiert.
25.10. war sie zeitweise nicht mehr ganz bei Bewusstsein, als ich die ½ Mittagstablette tief hinten im Hals entdeckte.
Die letzten Lebenstage litt meine Mutter elend, das Personal reagierte nicht! Der Arzt sah es auf meinem i-Phone gezeigt, er änderte telefonisch Medikamente, besuchte Mutter abends, sowie am folgenden Tag.
29.10. als Mutter im Sterben lag, erreichte mich der Brief der Zentrumsleiterin.
Nebst einer Aufforderung zur Aussprache stand: "Ausserdem prüfen wir die Kündigung des Heimvertrags".
Am 30.10. ist meine Mutter gestorben.
Silvia Salz

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Powered by sitesystem, http://www.sitesystem.ch | created by webways ag, basel, http://www.webways.ch ist als Autor dieser Website angegeben.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Das Pflegezentrum, Stiftung und Förderverein. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Dandelion-basel.ch aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Das Pflege­zentrum /Das-Pflege­zentrum/PozrQ/
2. Stiftung /Stiftung/PXlJf/
3. Förder­ve­rein /Foer­der­ve­rein/PHLbV/
4. Alt 2 zum Seite­nanfang /#top
5. Cate­ring und Ban­ket­te /Cate­ring-und-Ban­ket­te/P3ZcS/
6. Pres­ses­pie­gel /Pres­ses­pie­gel/PSEuI/
7. Ve­ranstal­tun­gen /Ve­ranstal­tun­gen/PcXx9/
8. Stel­lenan­gebo­te /Stel­lenan­gebo­te/P6JX2/
9. Alt 5 zum In­halt /#con­tent
10. Wohnheim /Das-Pflege­zentrum/Wohnheim/PYXIW/

Technische Informationen

Der Webserver von Dandelion-basel.ch befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Hetzner Online AG. Der Webserver betreibt mindestens 280 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Dandelion-basel.ch werden von einem Apache Webserver betrieben. Die Ausszeichnungssprache der Webseiten ist XHTML 1.0 Transitional. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:213.239.249.20
Server Betreiber:Hetzner Online AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Theater-basel.ch (sehr bekannt), Radix.ch (sehr bekannt), Curaviva.ch (sehr bekannt)
Sprachverteilung:83% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind französisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Generator:sitesystem 3.0, http://www.sitesystem.ch
Ladezeit: 0.23 Sekunden (schneller als 88 % aller Websites)
HTML Version:XHTML 1.0 Transitional
Robot Angaben:all
Dateigröße:9.74 KB (110 im Fließtext erkannte Wörter)
Karte von Basel
  Dandelion - Pflegezentrum für demenzkranke Menschen Basel

Sperrstrasse 100
4057 Basel

  061 6991500
  061 6991515

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Seniorenresidenz-am-steg.ch - Senioren­resi­denz Am Steg / Wal­lis­wil-Nie­der­bipp SPLASH ..

  • Oaseamrhein.ch - Home - Die Senioren­resi­denz in Eg­li­sau - ..

  • Weierbach.ch - Al­ters- und Pflege­heim Weier­bach, 8193 Eg­li­sau: ..

  • Acherhof.ch - Al­terszentrum Acher­hof

  • Leuenmatt.ch - Zentrum Leuen­matt