Sie sind hier: Webwiki > dandelion-basel.ch

Dandelion-basel.ch - Pflegezentrum - Pflegeheim für Menschen mit Demenz | Demenzheim dandelion Basel (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Dandelion-basel.ch
Bekanntheit:
(Platz # 278315)

Sprache: deutsch

Spezialisiertes Pflegezentrum / Pflegeheim mitten in Basel mit diversen Betreuungsangeboten für Menschen mit Demenz.

Keywords: dandelion basel menschen demenzkranke pflegezentrum schweiz


Erfahrungen und Bewertungen zu Dandelion-basel.ch

Zu der Website Dandelion-basel.ch wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Silvia Salz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Zu Beginn fand ich das "dandelion" charmant. Drei BetreuerInnen kümmerten sich um neun BewohnerInnen.
Das Leitbild stimmt überhaupt nicht mit der Wirklichkeit überein. Sehr viel Negatives verdrängt leider auch positive Erinnerungen an liebe und einfühlsame Pflegende.
z.B.: "Und wenn sie so weinen, tropft ihre Nase und sie geifern". Diese schimpfende Betreuerin ertappte ich in flagranti. Der Leidensdruck meiner Mutter war schon sehr hoch, da sie unter einer Depression litt.
Zimmer und Bewohnerschränke wurden wiederholt abgeschlossen, damit sich niemand in ein falsches Zimmer verirrt, dort etwas deponiert oder entwendet, somit wurden Bewohner aus dem eigenen Zimmer gesperrt.
Personal ohne fachliche Ausbildung verteilte gewohnheitsmässig Medikamente.
Medikamentenblätter wurden mit Computer und/oder per Hand geschrieben und korrigiert.
Bevor Mutter ruhig gestellt wurde, spazierte sie problemlos eineinhalb Stunden und konnte spielend zu Fuss in den 4. Stock rauf und runter. Ihre Blasenkapazität war sensationell. Später litt sie durch Medikamente unter Verstopfung. Haldol, Temesta und Quetiapin beeinträchtigten ihre Orientierung, trotzdem wurde sie nicht regelmässig, zur Toilette begleitet.
Überdosierung von Haldol verschlechterte ihren Zustand rapide. Folge: Immobilität, Schmerzen und extreme Versteifung. Abteilungsleiterin verweigerte Physiotherapie: "Bei Schmerzen kann sie ein Medikament verlangen", aber Mutter konnte gar nicht mehr sprechen!
Keine Transparenz. Man hat mich weder bei der Blasenentzündung noch bei vier Stürzen orientiert.
25.10. war sie zeitweise nicht mehr ganz bei Bewusstsein, als ich die ½ Mittagstablette tief hinten im Hals entdeckte.
Die letzten Lebenstage litt meine Mutter elend, das Personal reagierte nicht! Der Arzt sah es auf meinem i-Phone gezeigt, er änderte telefonisch Medikamente, besuchte Mutter abends, sowie am folgenden Tag.
29.10. als Mutter im Sterben lag, erreichte mich der Brief der Zentrumsleiterin.
Nebst einer Aufforderung zur Aussprache stand: "Ausserdem prüfen wir die Kündigung des Heimvertrags".
Am 30.10. ist meine Mutter gestorben.
Silvia Salz

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Dandelion-basel.ch

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Dandelion, Downloads und Faq. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Dandelion-basel.ch aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. dan­de­lion https://www.dan­de­lion-basel.ch
2. Downloads /broschue­ren-downloads/
3. Faq /faq/
4. Le­ben & Woh­nen /leben-im-dan­de­lion
5. Le­ben im Dan­de­lion /leben-im-dan­de­lion/
6. Besu­che im Wohnheim /besu­che-im-wohnheim/
7. Gastrono­mie /gastrono­mie/
8. Ta­ges­bet­reuung /entlastungan­gebo­te/
9. Ak­tivie­rung und Dienstleistun­gen /ak­tivie­rung-und-dienstleistun­gen/
10. Di­rekt zum In­halt wechseln /#site-con­tent

Technische Informationen

Der Webserver von Dandelion-basel.ch befindet sich in der Schweiz und wird betrieben von cyon GmbH. Der Webserver betreibt mindestens 303 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Als Content Management System kommt die Software WordPress in der Version 6.4.3 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:149.126.4.35
Server Betreiber: cyon GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Emmental-versicherung.ch (sehr bekannt), Energiegenossenschaft.ch (mittel bekannt), Ass-energietechnik.ch (etwas bekannt)
Sprachverteilung:62% der Websites sind deutsch, 2% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Cms-Software:WordPress, Version 6.4.3
Ladezeit: 1 Sekunden (langsamer als 59 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, max-image-preview:large, max-snippet:-1, max-video-preview:-1
Dateigröße:98.74 KB (242 im Fließtext erkannte Wörter)
  Dandelion - Pflegezentrum für demenzkranke Menschen Basel

Sperrstrasse 100
4057 Basel

  061 6991500
  061 6991515

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

1 Bewertung   
Server Standort
 Schweiz
Mittel vertrauenswürdig 69%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Altersheim-st-urban.ch - Starts­eite - Im Al­tersheim St. Ur­ban, Win­terthur-Seen

  • Aph-moosmatt.ch - Home

  • Erlenhof.ch - Hal­lo, die­se Do­main wur­de gera­de bei Hostpoint ge­kauft.

  • Pflegezentrum-seematt.ch - Pflege­zentrum See­matt | Küssnacht am Rigi

  • Oberibaech.ch - Obe­ri Bäch, Huttwil, Haus für de­menzkran­ke Men­schen