Sie sind hier: Webwiki > servertown.ch
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Servertown.ch

Zu der Website Servertown.ch wurden insgesamt 67 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.4 von 5 Punkte

5 Sterne
53 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
8 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Ales Ramsak
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Tagen
Schweiz, 1 Bewertung

Sehr sehr sehr empfehlenswert. Nett und zuvorkommend.
Danke

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Urs
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Wochen
Schweiz, Bern, 1 Bewertung

Obwohl ein anonymisiertes Webhosting vereinbart war, ist meine private Adresse auf nic.ch durchgeleckt. Von dort aus ist sie von Google übernommen worden und immer noch auffindbar.
Ich habe einen Hals!!!

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Basile
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Wochen
Schweiz, 1 Bewertung

Supper nette Leute bei servertown.
Wir sind seit Jahren sehr zufrieden und können die nur empfehlen.

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen Wothke
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Frankreich, 1 Bewertung

Update: Ein von ServerTown beauftragter Anwalt bezichtigt mich, ich würde in meinem Text "falsche Tatsachenbehauptungen" machen und stellt mir eine Zivilrechtsklage in Aussicht sollte ich sie nicht entfernen.

Ich ersetze darum meine ursprünglich z.T. verkürzten Review-Kommentare jetzt überall durch die aktuelle ausführliche Fassung von meiner Webseite.
---

Hier mein Bericht bezüglich einiger höchst unerfreulicher ServerTown Erfahrungen, die ich selbst mit diesem Hoster in den letzten zwei Jahren als Kunde machen musste. Ich habe mich für eine ausführliche Beschreibung entschieden, damit sich jeder Leser möglichst selbst ein Urteil dazu bilden kann, welche Relevanz die dargestellten Scenarien für ihn hätten.

Meine Support-Anfragen wurden i.d.R. durch Mitglieder des ServerTown Managements beantwortet, d.h. ich habe keinen Grund anzunehmen, dass sich an den von mir bemängelten Punkten bei dieser Firma innert nützlicher Frist irgendetwas ändern wird.

Vorab das Positive: Die Infrastruktur lief die meiste Zeit "as designed" (vgl. unten beschriebene IP-Blacklist Einschränkungen) und der eine HW Ausfall von dem meine Domain dieses Jahr anscheinend betroffen war, wurde innert nützlicher Frist behoben - d.h. mir war er gar nicht aufgefallen. (Ich überwache meine Domain nicht automatisch, aber ich lese i.d.R. täglich meine Emails via Web-Interface und bemerke so zumindest, wenn dort etwas offensichtlich nicht funktioniert.)

Leider ist es der inakzeptable Umgang mit den von mir gemeldeten Problemen, der diesen Hoster aus meiner Sicht zu einem No-Go macht:

1) IP-Blacklist
Die von diesem Hoster verwendete IP-Blacklist ist aus meiner Kunden-/Benutzersicht eine absolute Zumutung: Sobald irgendeine Seite ein nicht existierendes File referenziert (d.h. 404-Fehler: z.B. ein in einem Seiten-Template referenziertes *.gif - was bei selbst installierten gratis WorkPress oder Joomla Komponenten schon mal vorkommt; oder wenn der Benutzer im Browser die "console" geöffnet hat, was den Browser u.U. veranlasst nach zusätzlichen Files mit "debug" Informationen zu suchen - die auf einem produktiven Server i.d.R. nicht deployed werden), dann wird der Benutzer nach dem dritten 404-Fehler (d.h. dem dritten Klick in der entsprechenden Seiten-Navigation) für eine längere Zeit komplett blockiert, d.h. KEINE der gehosteten Seiten ist in diesem Zeitraum für ihn mehr erreichbar.

Als Kunde passierte mir dies wiederholt in den Admin-Komponenten entsprechender Joomla- und WordPress-Erweiterungen und in der Situation kann man dann nicht mal mehr sein Webmail benutzen um den Support zu kontaktieren, da man dort genauso blockiert wird. Auf der entsprechenden Selbstbedienungs-Freischalt-Seite wird die Sperrung übrigens erst mit einer signifikanten Verzögerung überhaupt ausgewiesen, d.h. solange muss man u.U. (ausserhalb der Telefon-Support Zeiten) warten, bevor man sich auf seiner eigenen Domain wieder freischalten kann. Das Problem ist seit langem gemeldet, aber mit aus meiner Sicht fadenscheinigen "Security Argumenten" (Stichwort: "DoS") stellt ServerTown hier seine eigene Bequemlichkeit anscheinend über die Bedürfnisse von Kunden wie mir.

2) inakzeptable "support attitude"
Beispiel 1: "Kostenlose SSL Zertifikate"

Der ServerTown wirbt bei seinem entsprechenden Produkt “Webhosting Easy” explizit mit “Kostenlose SSL Zertifikate”, für die der Kunde auf die “Let’s Encrypt” Erweiterung des Admin-UIs (Plesk) verwiesen wird. Einmal eingerichtet, sorgt diese Infrastruktur normalerweise dafür, dass auslaufende Zertifikate (d.h. alle 2-3 Monate) automatisch durch neue ersetzt werden. Als Kunde hat man hier keinen direkten Administratoren-Zugriff auf die Konfigurations-Dateien (soll heissen, als Kunde kann man die Web-Server Konfiguration nicht manuell zerschiessen - und das ist auch gut so), sondern ist auf die von ServerTown bereitgestellte, Plesk basierte Funktionalität angewiesen.

Das hat bei meiner Domain seit 2017 auch ca 2 Jahre lang problemlos funktioniert. Bis dann am 23. November 2019 der entsprechende ServerTown-Automatismus zwar ein neues Zertifikat bei “Let’s Encrypt” bezog (wie ich dem Support mit den entsprechenden "Lets encrypt" Logs nachgewiesen hatte), dieses aber nicht mehr installierte (mir als Kunden fiel das erst am 23. Dezember auf, nachdem der https Zugriff auf meine Domain wegen des noch immer verwendeten, abgelaufenen, vorletzten Zertifikates nicht mehr funktionierte). Ich versuchte daraufhin manuell (via Plesk) die Aktualisierung des "Lets encrypt" Zertifikates auszulösen. In Plesk schien diese Aktion auch "erfolgreich" durchgeführt zu werden (d.h. keinerlei Fehlermeldungen und das im Plesk angezeigte Zertifikat war tatsächlich neu), verwendet wurde allerdings auch dieses neue Zertifikat von der Domain nicht.

Nachtrag: Gemäss einer mir inzwischen vorliegenden Richtigstellung von ServerTown wurde die mir als Kunden ursprünglich am 22. November 2019 angekündigte "Migration aller Server auf die Neuste Plesk Version" erst zwei Monate später am 4. Februar 2020 tatsächlich durchgeführt: Es muss darum wohl eine andere Ursache für das geben, was ServerTown schlussendlich eine "aufgehängte Config" nannte (vgl. unten) und das auffällige Zusammentreffen der Ankündigung des Updates und dem Problem genau einen Tag später mag tatsächlich nicht mehr als ein Zufall sein.

Nachdem meine Versuche gescheitert waren, das Problem via Plesk selbst zu lösen, wandte ich mich an den Support: Auf meine Support-Anfrage (und noch 10 weitere Emails!) reagierte ServerTown mit - aus meiner Sicht - kompletter Verweigerung. Orignalton ServerTown Support: “Wenn lets encrypt ein Problem macht kann ich Ihnen nicht helfen denn Lets encrypt ist ein Kostenlos Plugin was von Plesk angeboten wird. Lets encrypt macht häufig Probleme wie man problemlos im Internet nachlesen kann.”. (Zur Erinnerung: Plesk wie auch das genannte Plesk-Plugin sind Teil der von ServerTown betriebenen Infrastruktur und ServerTown hat mich für “Kostenlose SSL Zertifikate” explizit auf diese Plesk-Funktion verwiesen. )

Mein Interpretation der obigen Erfahrung: ServerTown ist bei Problemen offenbar nicht wirklich gewillt, die beworbene "Kostenlose SSL Zertifikate" Leistung tatsächlich zu gewährleisten (vgl. obige "Wenn lets encrypt ein Problem macht kann ich Ihnen nicht helfen" Aussage des ServerTown Supports):
Als Kunde ist man, wenn sich wie in diesem Fall die ServerTown-seitige Server-Config "aufgehängt" hat (vgl. unten), dann komplett auf sich alleine gestellt (in meinem Fall ca 4 Tage lang). Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wenn ein Hoster die Reparatur von aufgehängten Hoster-seitigen Server-Konfigurationen zur Aufgabe des Kunden macht - und es scheint mir keinesfalls verhältnismässig: D.h. mir ist nicht bekannt dass es in Plesk eine "Repair Server Config" Funktion geben würde. (Man könnte als Kunde natürlich seine bestehende Domain-Konfiguration löschen und versuchen ob ein komplettes Neuaufsetzen der Domain etwas bewirkt - für meine Begriffe wäre dies allerdings keine verhältnismässige Lösung.) Ich persönlich würde von einem Hoster erwarten, dass er dem nachgeht wenn er einen Anhaltspunkt erhält, dass sich aus irgendwelchen Gründen eine zuvor funktionierende Server-Config "spontan" aufgehängt hat und nicht dass er ca 4 Tage lang Support Anfragen abweist, mit dem Verweis auf "häufige Probleme" mit dem "Lets encrypt Plugin" (das Teil seiner Hosting-Infrastruktur ist). Als einzige “Lösung” wurde mir zu dem Zeitpunkt vom Support nahe gelegt, doch auf eines der von ServerTown angebotenen Bezahl-Zertifikate umzusteigen (ein Schelm der Böses dabei denkt).

Erst nach 4 Tagen(!) und meiner letzten/extrem ungehaltenen Email hat sich der ServerTown Support anscheinend erstmalig tatsächlich mit dem Problem befasst – wenn auch wohl nur mit dem Ziel “mir zu beweisen, dass sowieso alles mein Fehler ist”. Der Support legte dazu eine zusätzliche "Test" Sub-Domain an, für die er erfolgreich ein neues Zertifikat einrichtete. Die entsprechenden Anpassungen führten aber interessanterweise auch dazu, dass das von mir 4 Tage zuvor manuell, erfolglos für meine Domain via Plesk installierte Zertifikat jetzt erstmals ebenfalls korrekt verwendet wurde (d.h. die von mir als Kunden erstellte "Konfiguration/Programmierung" war die ganze Zeit korrekt gewesen, sie war vom Server aber nicht korrekt benutzt worden). Auf meine Frage, was für Anpassungen zu dieser wunderbaren Verbesserung geführt haben, erhielt ich folgende Antwort: “Ich habe nur die Subdomain erstellt… Kann sein das sich bei Ihnen eine Config aufgehängt hat die dann auch neu erstellt wurde…”
(Ich gebe zu, dass mir nicht bewusst ist, falls das Anlegen zusätzlicher "Test" Sub-Domains ein allseits bekanntes Plesk-Vorgehen zur Reparatur aufgehängter Domain Konfigurationen sein sollte. Wenn dem so wäre, hätte ich von meinem Hoster allerdings bereits nach meiner erste Support-Anfrage einen entsprechenden Hinweis erwartet.)

Erläuterung Server-Config: Als ServerTown Kunde hatte ich vor Jahren initial via Plesk die Einstellungen für meine Domain wothke.ch erstellt und aufgrund meiner dazumaligen Admin-GUI Einstellungen wurde ServerTown-seitig eine entsprechende Web-Server Config generiert - die dem Web-Server unter anderem sagt, welches SSL Zertifikat er für meine Domain verwenden soll, welche Datenbanken es gibt, welche PHP Version benutzt werden soll, in welchem Verzeichnis er nach den "Dokumenten" für diese Domain suchen soll, etc. D.h. der Kunde spezifiziert via Admin-GUI bestimmte Web-Server Eckdaten und die ServerTown Infrastruktur generiert daraus eine hoffentlich funktionstüchtige Web-Server Config.

Das was Hoster mitunter die "Web-Seite des Kunden" bzw. deren Programmierung nennt, hat nur marginal mit der obigen Server-Config zu tun (vgl. DB, PHP, etc Einstellungen die via Plesk zugänglich sind), sondern bewegt sich primär im entsprechenden "Verzeichnis mit den Dokumenten" bzw. im Inhalt der Datenbanken. Eine "aufgehängte" Server-Config wie hier ist gänzlich ausserhalb dessen, was ein Kunde "programmiert" (zumal wenn der Kunde an den entsprechenden Plesk Einstellungen einer vormals funktionierenden Domain keine Anpassungen gemacht hat), sondern es ist das was die Hoster-Infrastruktur allenfalls falsch generiert oder geladen hat.

Ich habe keinen Einblick darin, wie/wann ServerTown die entsprechende Server Config generiert und allenfalls aktualisiert - die automatische/periodische Aktualisierung der SSL Zertifikate ist jedenfalls ein deutliches Indiz dafür, dass es ServerTown/Plesk-seitige Mechanismen gibt, welche die Server Config - ohne Zutun des Kunden - periodisch verändern.

Die generierte Web-Server Config war ursprünglich OK und hat bei meiner Domain ca. 2 Jahre lang funktioniert bevor sie sich - ohne dass ich in den vorangehenden Monaten irgendwelche Änderungen im Admin-GUI gemacht hätte - anscheinend um den 23. November herum spontan "aufhängte" und einen Monat lang in diesem Zustand blieb. Im Admin-GUI war für mich als Kunden zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen, dass sich die ServerTown-seitige Server Config aufgehängt hatte und ich hatte im entsprechenden Plesk-GUI auch keine Funktion gefunden die man zur Reparatur einer "aufgehängten" Server-Config benutzen könnte. Anscheinend ist bei der von ServerTown benutzten Infrastruktur das Anlegen einer zusätzlichen "Test" Sub-Domain ein Workaround, mit dessen Hilfe ein Update der Server-Config angestossen werden kann. Dass nach Verwendung dieses Hacks das Problem einer "aufgehängten Config" auch bei der regulären Domain verschwindet, zeigt primär dass die entsprechenden vom Kunden definierten Domain-Einstellungen (d.h. die "Programmierung" des Kunden) nicht das Problem waren und ohne ServerTown-Support braucht sich ein Kunde wohl nicht vorzuwerfen, dass er diesen Hack nicht kennt.

Fazit: Auslöser des Problems war wohl (nach meinem Kenntnisstand) eine aufgehängte Konfiguration auf Seiten des Hosters ServerTown, auf die man als Kunde keinen direkten Zugriff hat und die nicht durch eine Kundeninteraktion ausgelöst worden war. (Es mag sein, dass die ServerTown seitig betriebene "Lets encrypt - PLESK Plugin" Infrastruktur etwas mit der "Aufhängen" der Konfiguration zu tun hatte. Wenn dem so gewesen sein sollte, so ist es auch meiner Sicht Aufgabe des Hosters Support für entsprechende Probleme mit der Hoster-seitigen Infrastruktur zu liefern.) Es war wohl kein Fehler des Kunden und es hat ganze 4 Tage (und 11 frustrierte Kunden-Emails) gedauert, bis der ServerTown Support die aufgehängte Konfiguration “als Möglichkeit” schlussendlich eingeräumt und das Problem (wohl eher unbeabsichtigt) behoben hat.

Beispiel 2: "WebServer Fehlfunktion"

Rechtzeitig vor dem neuen Jahr und direkt im Anschluss an das obige Problem, hat mir ServerTown gleich nochmal ein weiteres Beispiel zum Thema Support geliefert: Ich habe seit langem keinerlei Anpassungen mehr an meinen Web-Seiten gemacht und es gibt entsprechend keinen Grund dass sich an der bestehenden Funktionalität spontan irgendetwas ändern sollte. Am 28.12. hatte ich mittags noch problemlos meine “webmail” Sub-Domain (Teil der von ServerTown bereitgestellten Infrastruktur) benutzt, doch als ich abends nochmal Mails checken wollte, erschien statt des gewohnten “Horde” Logins plötzlich nur eine mir bis dato unbekannte “Plesk Template Seite” (vielleicht eine Art von "Platzhalter-Web-Seite" die Plesk beim Anlegen einer neuen Sub-Domain generieren würde). Doch nicht nur die “webmail” Seite war weg, sondern auch mein gesamter Web-Auftritt. Egal ob mit Firefox oder Chrome, egal auf welche Folder meiner Domain ich zuzugreifen versuchte, ServerTown lieferte nur noch dasselbe “Plesk Template”. Beim Zugriff auf spezifische Files meldete der Browser 404-er Fehler (obschon meine Überprüfung per FTP zeigte, dass alle entsprechenden Files noch an ihrem Platz waren). Das Problem hielt ca. 3-4h an (in denen ich meine Zeit mit dem Versuch verschwendete herauszufinden was los war, bzw von ServerTown irgendwelche Unterstützung zu erfahren), bevor es genauso spontan verschwand wie es aufgetaucht war.

Ich hatte nach dem ersten Auftreten der Störung den ServerTown Support angeschrieben und hatte später auch das mysteriöse Verschwinden der Störung gemeldet.

Trotz meiner vorherigen schlechten Erfahrungen mit dem ServerTown Support (der erst 2 Tage zuvor die Möglichkeit einer "aufgehängten Server Konfiguration" eingeräumt hatte!), erstaunte mich dessen Antwort auch dieses Mal aufs Neue: "Bitte eröffnen Sie keine unnötigen Tickets wenn Sie PC Probleme haben.. Gerne werden wir jedes weitere Ticket nach AGB in Rechnung stellen." Bei soviel Hilfsbereitschaft wird einem doch gleich ganz warm ums Herz...

Alles klar, es sind “PC Probleme” wenn der Browser vom ServerTown Server falsche Daten geschickt bekommt (der PC bildet sich die Plesk Seiten mit dem ServerTown Logo vermutlich nur ein)... Logisch, dass "PC Probleme" genau eine Domain betreffen und alle anderen Web-Seiten zu dem Zeitpunkt problemlos funktionieren... Logisch, dass diese "PC Probleme" spontan verschwinden, ohne dass auch nur der Browser neu gestartet worden wäre. Dass dieses Problem auftrat nachdem ServerTown nur 2 Tage zuvor eine "aufgehängte Config" eingeräumt hatte, ist sicher nur reiner Zufall. Mir ist allerdings bisher keine URL eingefallen mit der ein "PC Problem" auf meiner Domain nach der mir unbekannten “Plesk Template Seite” fragen könnte.

Ich denke da braucht man nicht mehr dazu zu sagen und nachdem schon die Ursache für die "aufgehängte Config" - soweit ich informiert bin - von ServerTown bisher nicht mal untersucht wird, befürchte ich dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das nächste Symptom auf meiner Domain zuschlägt.

Anderen "Hoster-Vergleich" Kommentaren die ich gefunden habe entnehme ich, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der mit dem ServerTown Support unzufrieden ist. Ich kann aufgrund meiner oben ausgeführten Erfahrungen nur dringend empfehlen, sich von diesem Anbieter fern zu halten!

Anmerkung der Redaktion: Bewertungstext wurde am 27. März 2020 aktualisiert.

7 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Roger
Roger kommentierte vor 1 Monat

Einfach lächerlich, Anwalt einschalten für Kommentare löschen?

Beitrag kommentieren
Daniel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Ausgezeichneter und schneller Support. Gerne wieder.

10 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea Egger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Freundlich, hilfsbereit und kompetent - so durfte ich TechTown erleben und kann den gebotenen Service nur weiter empfehlen. Zudem ausgesprochen gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

11 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lukas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Freundlich und hilfsbereit beim Umzug auf servertown.
Hat alles reibungslos geklappt und der Speed ist beeindruckend im Gegensatz zu meinem alten Hoster.
Weiter so :)

13 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefano Dificile
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
USA, 2 Bewertungen

Die Kommunikation ist direkt und ohne Umschweife.
Das passt nicht jedem wie man hier lesen kann :)
Ich finde das Suuper weil man so extrem schnell die Lösung hat und rasch weiter arbeiten kann.
Ich sage weiter im Text das ist perfekt.

19 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tim
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Leider gar nicht zu empfehlen:

Lange Ladezeiten
des öfteren Seitenausfälle
unfreundlicher, überheblicher Support

Aus dem gleichen Preissegment gibt es weitaus bessere Angebote.

12 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Roger
Roger kommentierte vor 1 Monat

Das mit dem unfreundlichen, überheblicher Support kann ich 100% bestätigen... was für eine Arroganz.

Beitrag kommentieren
mike miller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Niederlande, 1 Bewertung

Really amazing company… :-)
Support reacts faster than I can read…

I fully recommend servertown

16 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Zimmermann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Chisinau, 1 Bewertung

Unkompliziert und schnell in jeder Hinsicht

Seh empfehlenswert!!

16 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sämi Wirz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Gute Preise, schneller Service.
Alles perfekt kann ich eiskalt weiter empfehlen!!!

Danke

18 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vany
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Sehr günstiger Hoster aber in keinster Weise schlechter oder langsamer.

Da können sich die teuren Hoster gerne einmal eine Scheibe abschneiden.
Die Antwortzeiten des Support sind exrem schnell und auch am Wochenende am Abend.

So sollte Service aussehen.

17 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jori
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Die Erfahrungen die wir mit servertown gemacht haben sind sehr gut.

Ich bin auch der ansicht dass der Ton in der Kommunikation eher streng rüber kommt aber eigentlich ist das perfekt. Bei uns hat das jeweils in wenigen Tickets und wenigen E-Mails direkt zum Ziel geführt.
Meiner Meinung nach kann man so nicht nur viel Zeit sparen sondern muss nicht immer einen extrem langen Text lesen was die zusätzliche Fehlerquote deutlich verringert.

19 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Cornelis Bockemühl
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Für was man bezahlt mit einem "Easy"-Paket kann man wirklich nicht klagen: Seit bald zwei Jahren habe ich meine Domain mit Email über Servertown und seit gut einem halben Jahr auch eine kleine Website. Und was mich - bei dieser Preisklasse! - am meisten überrascht hat: Als ich gelegentlich Probleme hatte - irgendwann: nachts, am Wochenende - bekam ich innert MINUTEN schon eine Antwort!

Das habe ich mehrfach erlebt, und öfters war danach auch rasch eine Lösung gefunden. Da kann ich meinen Vor-Kommentatoren nur zustimmen!

Wo allerdings nicht gleich eine Lösung gefunden wurde war dann rasch der Ton etwas ruppig und der Support fing an, die "Schuld" an irgendwelchen Problemen einfach mal dem Kunden zuzuschieben. Oder die gleichen Fragen dreimal zu stellen usw. Das war dann schon etwas weniger professionell und man musste erst ein paar mal leer schlucken...

Was mich inzwischen auf die Suche nach einer Alternative getrieben hat ist die Tatsache, dass die Kalender-Synchronisierung mit CalDav immer wieder scheitert, warum auch immer (ich bin für solche Details kein Experte!). Was dann bei Servertown wiederum eine IP-Sperrung ausgelöst hat: "Hackerschutz". Ich konnte dann auf die Domain nicht mehr zugreifen bis ich die Sperre selber explizit wieder aufgehoben habe.

Für mich allein ist das einfach nervig, aber schon dem Rest meiner Familie, der ebenfalls auf unsere Domain wechseln möchte, ist das nicht zuzumuten! Ganz egal ob da jetzt meine Evolution-Software "schuld" ist oder die Server-Konfiguration: Ich würde einfach erwarten dass Caldav==Caldav - und wenn's Software und Server beide angeblich unterstützen sollte es einfach funktionieren. Ohne IP-Sperrungen oder andere Spässe.

Ich gebe dennoch 4 Sterne hier weil mir scheint dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist - falls man nicht so "exotische" Wünsche hat wie Kalendersynchronisierung auf Linux-Rechner usw. Wenn man also beim "klassischen Programm" bleibt: eine Homepage, 2-3 Mailadressen - und weiter keine Extratänze.

11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Elsa
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Ich kann den Hoster überhaupt nicht empfehlen, denn für ein Baukasten-System überhaupt nicht tauglich.Unendlich viel Aufwand bei der Erstellung einer Homepage die auf PC und Telefon etc. gut aussehen soll, denn jedes Gerät benötigt eigene Einstellungen.Das Versprechen vom Hoster mit wenig Aufwand zu Homepage stimmt hier überhaupt nicht.Eine Homepage erstellt auf PC siegt auf Handy fürchterlich aus ohne dies nochmals einzeln zu bearbeiten, ist nicht tauglich für Baukasten.

Würde diesen Baukasten nie und nimmer mehr kaufen.
2 Domain kaufen viel zu teuer im vergleich mit namhaften Hoster.
Rechnung in Papierform viel zu teuer.
Mit Kritik kann der Hoster nicht umgehen.

Nie wieder und sofort kündigen werde ich.

10 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Christoph Steffen
Christoph Steffen kommentierte vor 1 Jahr

Liebe Frau Elsa.
Danke für die Bewertung. Der Baukasten kann vorgängig kostenlos auf unserer Webseite getestet werden damit Sie sich versichern können ob es das Richtige Produkt ist für Sie und ob Sie damit klar kommen. Ich stelle mir die Frage wieso Sie sich für den Baukasten entschieden haben wenn der offensichtlich nicht zu ihnen passt?
Auch frage ich mich wegen den Domain Preisen denn Sie haben bei uns eine Domain und ist beim Baukasten kostenlos?
Hier können Sie das erneut einsehen: servertown.ch/webseiten-baukasten

Beitrag kommentieren
Aktanka
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Großbritannien, 1 Bewertung

Gerne teile ich hier mit dass Servertown.ch wirklich sehr empfehlenswert ist.
Man reagiert schnell und unbürokratisch.

Wir sind sehr glücklich über unsere Wahl.!!

16 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Markus Winter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Vom ServerTown Team bin sehr positiv überrascht.
Ich dachte, ich programmiere in Ruhe etwas vor mich hin, bis ich einen Fehler mache und Hilfe vom Support brauche. Dann wäre der Sonntag für mich gelaufen und es hätte Zeit bis Montag.
Aber Hallo, da habe ich nicht mit ServerTown gerechnet. Sogar am Sonntag habe ich eine Antwort bekommen. Nichts mit "danach ausspannen". Nein, der Support hat sich sogar am Sonntag um Meine Anliegen gekümmert.

Bravo, 5 Sterne und ich kann ServerTown jedem nur empfehlen.
Auch das ordentliche Administrationspanel überzeugt mich.
Eigentlich schade, dass ich diese Firma nicht schon früher kennen gelernt habe.

19 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
AV
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Das Angebot von Servertown ist kostengünstig und der Support ist kompetent.
Servertown hat mich bei jedem Anliegen persönlich beraten.

Ich kann Servertown nur weiterempfehlen.

18 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mario Ravelli
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Sehr strenge Kommunikation aber stets direkt, Zielführend und lösungsorientiert.
Ich finde das sensationell.

Zwei Daumen hoch!!

17 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
andrea capella
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

...toller Support - ohne Hürden
SO GEHTS !
Ausfälle hatte ich über längere Zeit keine.
z.T etwas ungewöhnliche Einstellungen...
aber dafür gibts ja den einwandfreien Support.
klar empfehlenswert !

16 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ray
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Sehr guter Support, lösungsorientiert und ohne langes Schnickschnack !
Weiter so, danke.

15 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hartmut
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Möchte hier meine positiven Erfahrungen Preisgeben. Ich finde es löblich wie auf Anfragen reagiert wird und bin sehr glücklich über meine Wahl.

15 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Hügli
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Super
Gute Leute! Exzellente Kommunikation! Ehrlich und direkt, ist wirklich super tolle Plattform, Kompliment Support auch super.
Besten Dank

14 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
UaE
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

super engagierter, zuvorkommender und rascher Support - vielen Dank!

15 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jonathan Imhof
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Sonvico, 1 Bewertung

Super Erfahrung!
Gute Leute! Exzellente Kommunikation! Ehrlich und direkt, Klip und Klar, passt nicht Jedem, mir jedoch schon! Five stars!

15 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Zauberhimmel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Nun ich bin nun schon seit Jahren bei diesem Provider und ich muss oder darf sagen, dass ich mit den Leistungen - vorallem auch dem Support jederzeit sehr zufrieden war.
Auch die Beratung/Support beim Aufbau und Betriebnahme meiner sehr einfachen webpage war hervorragend.
Die verrechneten Kosten sind durchaus tragbar, auch wenn ich nicht mit anderen Providern verglichen habe - denn wichtig ist mir der persönliche Kontakt und die gleichen Ansprechspartner über die vielen Jahre hinweg.

16 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Florian
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 1 Bewertung

Habe bis jetzt keine Probleme mit dem Server gehabt, alles läuft!
Support ist freundlich und schnell!

15 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pascal
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 2 Bewertungen

Hoster mit relativ schlechten Angeboten. 35GB Speicher, 15 Domains aber nur 5 Datenbanken? Bei jedem anderen Hoster hat man immerhin gleichviele Datenbanken wie Domains aufschaltbar.
"Billigstes" Abo effektiv zu billig... Zweites Abo mit 50GB zu teuer für CHF 9.90 - das machen anderen Hoster günstiger und besser mit unlimitiert Domains, Datenbanken und Aliase.
Relativ arrogante Art beim Beantworten der Mails. Auch auf dieser Plattform beim lesen der Bewertungen hat der Hoster doch auch einen Touch Arroganz drin. Schreibt nur auf schlechte Bewertungen, wieso nicht auf die guten?

19 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mario Spillmann
Mario Spillmann kommentierte vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Bewertung.
Uns mit 1* zu bewerten weil Sie der Ansicht sind, dass unsere Produkte subjektiv gesehen nicht zu Ihnen passen finden wir nicht ganz fair.
Natürlich steht es jedem frei, seinen Hosting Provider selber zu wählen. Da Sie weder unseren Service, den Support oder unser System nicht testeten, sondern nur aufgrund der Angebote bewerteten, ist die Aussage sehr ungenau.
Vielen Dank aber trotzdem.

Beitrag kommentieren
Pascal
Pascal kommentierte vor 1 Jahr

Natürlich hatte ich Ihren Service und Support gestestet. Darum auch meine Aussage in meiner Bewertung: "Relativ arrogante Art beim Beantworten der Mails". Ob Ihr Angebot zu mir passt oder nicht tut nichts zur Sache. Ihr Angebot ist im Vergleich zu anderen Anbietern nicht Konkurrenzfähig, da zuwenig Leistung involviert ist.
Da Sie meine Bewertung auf dieser Plattform als "Rufschädigend" bei Webwiki gemeldet hatten, zeigt auch, dass Sie mit gewissen Feedbacks nicht umgehen können. Ob meine Bewertung nun subjektiv ist oder wahrheitsgetreu spielt auch keine Rolle. Anscheinend haben Sie mit Ihren Produkten auch zu kämpfen, sonst müssten Sie auf negative Bewertungen nicht so reagieren.

Beitrag kommentieren
Mario Spillmann
Mario Spillmann kommentierte vor 1 Jahr

Danke für die erneute Ausführung.
Sie schreiben direkt selber ob die Bewertung Wahrheitsgetreu ist spielt keine Rolle. Genau das war unser Eindruck, dass Sie einfach uns negativ darstellen möchten.
Das wiederspiegelt sich in Ihrer Antwort erneut.

Beitrag kommentieren
Désirée Hohl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

So, das wird etwas länger schätze ich.

1. Performance und Leistung
Ich hatte anfangs zwar ein paar Startschwierigkeiten (Seite ab und an nicht erreichbar, was aber sehr schnell erledigt wurde, weiteres dazu dann bei Support), doch bisher kann ich mich wirklich nur positiv über Servertown äussern. Das Forum, welches ich über Servertown läuft gut und wirklich Ausfälle konnte ich auch nicht verzeichnen.

2. Support
Hier ein wirklich grosses Lob! Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, unter anderem, dass die Seite mal nicht erreichbar war, sodass ich ein Ticket eröffnet habe. Es dauerte nicht lange, bis eine Antwort kam und nach ein paar Mal hin und her schreiben wurde ich auch angerufen, um das Problem genauer ergründen zu können. Schlussendlich hat alles wieder wunderbar funktioniert. Auch mit dem SSL Zertifikat hatte ich persönliche Probleme es richtig zu installieren. Im Ticket nachgefragt und es wurde dann sogar für mich erledigt! Solch einen Service erhält man nicht überall, ich habe schon andere Anbieter ausprobiert.

Also allgemein werden Tickets und Probleme immer sehr zeitgerecht und kompetent bearbeitet und für den Kunden die passende Lösung gesucht und angewandt, da habe ich schon viel anderes erlebt!

3. Kritik betreffend Laufzeit etc,
Im Bezug auf die Kritik, die hier einige äussern... erstens ja, wer kein Ticket schreibt und sich nicht mit dem Kundenservice in Verbindung setzt, ist selbst schuld. Diese Leute können auch nicht riechen, wenn es einem gerade nicht so gut passt, also entweder Ticket schreiben oder anrufen!

Die Verträge laufen in der Tat 1 Jahr und werden automatisch verlängert. Man erhält dann per E-Mail die Zahlungsaufforderung. Mag dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen, doch dass es so läuft, wird vorab genauestens niedergeschrieben und erklärt. Wem's nicht passt, kann sich ja nen anderen Anbieter suchen... wer nicht richtig liest oder vergesslich ist, soll sich selber die Schuld geben und keine schlechten Bewertungen schreiben, weil man's selber verbockt hat.

Man kriegt hier genau das, was auch geschrieben wird, da sind keine versteckten Kosten oder plötzlich aufkommende Rechnungen, gar nichts. Sondern genau das, was man auch akzeptiert, wenn man seinen Vertrag bestellt. So, das musste jetzt mal gesagt werden.

13 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Frauenfeld, 1 Bewertung

Sehr kompetenter Support!

Die 30 tätige Testphase ist eine Möglichkeit zu sehen ob es einem gefällt und ob etwas etwas für einen ist.

11 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolf
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Habe mich als Laie und Einsteiger für das Angebot von Servertown entscheiden und schätze den engagierten, schnellen und hilfsbereiten Kundendienst, der sogar zu nächtlicher Stunde antwortet. Das Angebot ist klar strukturiert, die Leistungen wie die AGB's transparent und klar.

11 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Toni
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Musste Rechnungen bezahlen, obwohl Kündigung schon vor einem Jahr gemacht wurde, telefonisch wie auch via Webticker... Leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Support war nicht hilfbereit.

15 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mario Spillmann
Mario Spillmann kommentierte vor 2 Jahren

Eine Kündigung hat immer schriftlich zu erfolgen und kann nicht per Telefon angebracht werden.
Dies schon alleine aus rechtlichen gründen.
Auch in diesem speziellen Fall hat der Kunde später im Schrift Verkehr mitgeteilt das er den Server ja nicht gebraucht habe und dachte somit werde das automatisch gelöscht.
Uns nun mit 1* zu Bewerten können wir leider nicht nachvollziehen aber wir bedanken uns trotzdem höflich.

Beitrag kommentieren
Michaela Greuter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Urtenen, 1 Bewertung

Ein tolles Support-Team! Die Hilfe ist kompetent und schnell - absolute Spitzenklasse! Die Website und der Kundenbereich von Server-/Techtown sind übersichtlich strukturiert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend - die Angebotspakete sind entsprechend der Praxiserfahrung beim Nutzer geschnürt und decken die Wünsche ab. Ebenfalls Note phantastisch! Ich kann den Anbieter guten Gewissens empfehlen!

9 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sebastian Hänni
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Preis, Leistung, übersichtlichkeit, Transparenz, Email-System, Baukasten alles sehr einfach und klar. Keine versteckten Kosten und beinahe unheimlich schneller Support (Antwortezeit bei meinen bisherigen Problemen / Anfragen <10 Minuten!)
Von meiner Seite absolut Empfehlenswert.

9 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tim
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Trent, 1 Bewertung

Einfach ein Traum. 20.45 Uhr ein Anruf VON Servertown, als ich das Packet gebucht habe. Man hilft, weil man es dem Kunden einfacher machen möchte.
Verbindung bricht ab. Es wird nochmal VON servertown angerufen.
Mir, einem Laien, wird geholfen. Einfach noch nie dagewesen. Alles einfach super.

9 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Levente Gabalecz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Nice Guys and the Location in Switzerland ist safe and fast for our Company.
We need high security and we foundet in servertown.

10 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerber
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Super einfacher Website-Baukasten und genialer Support!
Bin froh, dass ich mich für Servertown entschieden habe.

10 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hartwagner Boris
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, super schneller und kompetenter Support!!!

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stephan Seiler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Ich bin der Dienstleistung von Server Town sehr zufrieden. Sehr schnelle und sichere Server mit Standort in der Schweiz und schnellem Support.

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vanessa Bisutti
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Italien, 2 Bewertungen

Wir sind mit Servertown sehr zufrieden! Grüsse aus Italien

12 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dieter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Servertown ist sehr zu Empfehlen. Sie bieten einen ganz tollen Service.

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Besim
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Spanien, Ceuta, 1 Bewertung

Servertown.ch ist unser bester Partner.
Zuverlässig und schnell. TOP!

9 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefano
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Munich, 2 Bewertungen

Nette Leute, schneller Support auch ausserhalb der Office Zeiten. Sehr zu empfehlen.

11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Raphi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Hallo, ich bin seit knapp 2 Jahren bei Servertown und bin sehr zufrieden. Super Service, freundliche bedienung, und bei extrawünschen wird alles schnell und zuverlässig erledigt. Danke and das coole Team.

13 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Damaris
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 2 Bewertungen

ich finde servertown suuuuuuper.. ;)
alles sehr schnell und sehr nette leute.. die haben mir auch mein telefon, ipad und lapto diesen sonntag eingerichtet..
einfach genial.. ich bin begeistert.. :)

14 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manuel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Seon, 1 Bewertung

Katastrophal!
Suchte zum testen meiner Homepage einen Server.
Ich bin totaler Neuling was Homepages angeht, darum half mir ein Freund.
Wir versuchten mehrere Anbieter, darunter Servertown.ch
aber auch dieser Host funktionierte nicht.
Für mich war die Sache auch vom Tisch, da stand ja nämlich 30 Tage kostenlos testen.
Nach 30 Tagen kommen Rechnungen per Mail!!!
Auf bitte, dies zu annulieren , weil man ja schliesslich den Service nie nutzte, kamen nur Absagen auf schlechtem Deutsch.
Man wird sogar beleidigt, man könne nicht lesen, wie man hier sogar sieht!

Absolut nicht zu empfehlen

18 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Spillmann
Spillmann kommentierte vor 2 Jahren

Ich persönlich habe den Fall bearbeitet und kann sehr gut deutsch.
Wie der besagte Herr schon schreibt hat er mehrere Hoster probiert und keiner funktionierte. Auch schreibt er er sei neuling. Daher ist es einfach allen Hoster die Schuld zu geben anstelle sich selber.
In den AGB Absatz 9 steht ganz klar drinn dass man spätestens 1 Woche vor Ablauf der Testfase künden muss weil sonst automatisch die Lizenzen von uns bezahlt werden.
Daran muss sich au der Kunde halten und eben das gelesene auch verstehen. Wir bedauern die Vorgehensweise dieses Kunden denn offensichtlich liegt der Fehler bei uns.

Beitrag kommentieren
Tim
Tim kommentierte vor 2 Jahren

Also, ich habe nur super Erfahrungen mit dem Support und den Produkten gemacht. Mir aht man als Neuling super geholfen und alle meine ??? und Ängste genommen.
Ich habe ganz klar ***** vergeben.

Beitrag kommentieren
Micha Bayer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Zug, 1 Bewertung

Super schneller, freundlicher und kompetenter Support. Ich kann servertown nur weiterempfehlen.

12 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Blero Webdesign
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Super Super Ich kann ServerTown nur empfehlen.

Der Support ist vorbildlich und auch rund um die Uhr erreichbar.
Einfach weiter enpfehlen ;-) ;-)

14 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
F + P Hoeffleur
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Altendorf, 1 Bewertung

Wir sind mit Servertown schon seit Jahren sehr zufrieden. Dank dem super Kundenservice (365 Tage im Jahr) werden wir immer bestens unterstützt und beraten, da waren wir schon mehrmals sehr froh darüber. Absolut empfehlenswert!

18 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tekin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Sehr zufrieden mit alle funktionalitäten
-Sofort erreichbar wenn hilfe brauchst
-Ticket Lösung im gleiche Tag
-Windows Server /.NET sehr schnell (sehr Wichtig)
-und günstig
-Alles im griff

17 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
celine
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Ich bin nun seit ca. drei Jahren bei Servertown und hatte keine Probleme..
Weder mit ausfällen noch dem Support..
Der Support ist immer sehr freundlich und überaus hilfsbereit.
Ich denke einfach, dass es immer so aus dem Wald ruft, wie man selbst rein-ruft..
Ich finde Servertown einfach klasse und kann dies eFirma nur empfehlen.. :)

18 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nicole
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Superschneller und guter Kundenservice! Danke vielmals!!!

20 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Joachim Schütte
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Bad Neuenahr-ahrweiler, 1 Bewertung

Wir sind bereits seit 4 Jahren Kunde und mehr, als zufrieden. Anfragen oder Neubestellungen werden selbst am Wochenende immer sofort und sehr persönlich erledigt, Probleme flugs aus der Welt geschafft. Der Preis ist im internationalen, vor allem europäischen Vergleich, absolut OK. So bleibt uns nur eins - wir empfehlen Servertown.ch vollumfänglich weiter!

20 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andy
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Seit Jahren sind wir vollstens zufrieden und können servertown nur liken.

21 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marc
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Zug, 1 Bewertung

Ich bin jetzt seit gut einem halben Jahr bei Servertown. Supportanfragen werden sogar im Wochenende innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Mit dem Webinterface "plesk" hat man viele Einstellungsmöglichkeiten und durch die weitverbreitete Software hat man im Internet bei Problemen schnell Hilfe gefunden ohne direkt den Support anrufen zu müssen. Die Exchange Server laufen ohne Probleme und funktionieren weit besser als bei meinem bisherigen Provider. Da die Server Ende Januar ausgetauscht worden sind ist die Erreichbarkeit und die Geschwindigkeit massiv gestiegen. Die unteren Bewertungen, wo das Thema angesprochen wurde, dass die Website bis zu 48 Stunden nicht erreichbar war ist somit jetzt gelöst.

Falls jemand noch skeptisch ist oder Fragen hat kann er sich gerne bei uns mir melden: cyber-core.com

23 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Guido Biland
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Egerkingen, 1 Bewertung

Ich habe den Web/Mail-Provider kurzfristig wechseln müssen. Die Mail-Supportanfrage an ServerTown.ch wurde am Sonntag (!) prompt beantwortet. Am Montagmorgen konnte ich mit Herr Spillmann telefonieren und das Problem und das weitere Vorgehen besprechen. Der Transfer fand umgehend statt und verlief reibungslos. Ein Teil der Arbeit wurde mir sogar abgenommen. Ich kann ServerTown in Sachen Kundendienst wärmstens empfehlen. Ob die Technik auf demselben hohen Niveau läuft, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich längere Zeit Kunde gewesen bin.

25 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
martin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Plan-les-ouates, 1 Bewertung

Ich bin seit einigen Tagen bei Server Town und bin wirklich mehr als zufrieden. Der Service ist schnell, kompetent, freundlich, alles was zu einem perfekten Service gehört.

Vielen Dank Server Town Team.

24 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dominik.R
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Eschlikon, 1 Bewertung

Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten bei ServerTown, der Support ist GENIAL.

Die Rechnungen sind im Admin menü ersichtlich, TOP.
Das der Vertrag ohne Kündigung automatisch weiter läuft ist ganz klar, das ist überall so.

SERVERTOWN TEAM weiter so.

28 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nigglin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Wir wissen nicht wie es geht, aber es geht.
Der Preis und den Support ist einfach nicht zu überbieten.
Auch das Team ist extremst lösungsorientiert und Kundennah.

Wir würden immer wieder mit denen arbeiten. Weiter so!!

33 von 40 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Herrmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann ServerTown nur empfehlen. Wir haben mehrere Anbieter mit Schweizer Server Angeboten probiert, aber Preis und vor allem die Leistung sind bei ServerTown einfach ausgezeichnet.

Der Support ist vorbildlich und auch rund um die Uhr erreichbar. Wir haben das getestet ... :) Deshalb meine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Webhosting Anbieter.

33 von 41 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
René
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Schweiz, Langenthal, 1 Bewertung

Ich schreibe aus aktuellem Anlass....sämtliche Dienste sind nun bereits seit mehr als 48 Stunden nicht verfügbar....und das bei einem Provider der sich mit seinem Support differenzieren will. Ich arbeite selber auch in dieser Branche und weis, dass man nie zu 100% vor Ausfällen geschützt ist. Aber mehr als 48 Stunden alles down geht einfach gar nicht! Und wenn schon alles Tod ist, sollte man es zumindest schaffen, eine simple Webpage aufschalten zu können, wo man sich als Kunde laufen zum aktuellen Stand informieren kann. Aber auch hier Fehlanzeige....schade

24 von 54 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Spillmann
Spillmann kommentierte vor 4 Jahren

Leider hat ein Fehlerhafter Controller den gesamten Cluster zum Ausfall gebracht. Das konnte nicht so einfach gefunden werden da er fehlerhafte Signale versednete und nicht komplett ausfiel.
Eine Webseite mit infos konnten wir nicht aufschalten da alles nicht mehr funktionierte.
Aber die Telefonleitungen waren geöffnet und wir haben danach sauber aufgeklärt und informiert.
Wir bedanken uns bei den Kunden, die dafür verständniss hatten und für alle netten Worte, welche wir zum grössten Teils erhielten

Beitrag kommentieren
A. Zürcher
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Cooles Team und vorallem persönlich und nah.
Wir sind absolut zufrieden und würden servertown immer wieder wählen.

33 von 38 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mike Belushi
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, Otelfingen, 1 Bewertung

Wir haben mit servertown sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Reaktionszeit bei Problemen ist sehr kurz. Die Probleme konnten auch immer gelöst werden.
Dass Rechnungen nur per Mail versednet werden ist nicht perfekt aber bei 4.- mtl. auch schwierig umzusetzten.
Alles in Allem sehr freundliche Leute da.

33 von 36 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Damaris
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, 2 Bewertungen

Meine Erfahrungen mit Servertown waren bis jetzt immer gut..
Hatte nie ausfälle und der Support ist immer freundlich und schnell

31 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dani
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Kann ich leider auch nicht empfehlen. Aus meiner Sicht zu häufig Ausfälle, teilweise starke Verzögerung beim Mail. Support schnell aber was bringt es, wenn nichts funktioniert. Musste feststellen, dass auch in diesem Fall zwischen billig und preiswert klar unterschieden werden muss.

20 von 54 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Stefan Berger
Stefan Berger kommentierte vor 5 Jahren

Wenn der Kunde auf seinem Server die Einstellung 'greylisting' eingeschatlete hat, dann werden die Mails vom Server erst nach dem 2. automatischen Versuch zugestellt. Dies dauert je mach Mailserver bis zu 30min. So kann man sich zusätzlich und besser von Spammails schützen.
Wenn jedoch der Kundendienst nicht kontaktiert wird sondern einfach nur schlechte Kritiken geschrieben werden, können wri leider auch nicht mehr tun.
Hier empfiehlt es sich, sich besser mit der Materie vertraut zu machen oder den 365 Tage Support zu nutzen, welcher im übrigen sogar an Feiertagen auf Mails antwortet.

Beitrag kommentieren
Moser
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Ich kann den Hoster nicht empfehlen:
- Der Zahlungsablauf ist unüblich, auf einmal hat man eine Rechnung im Account (nicht in der Post) ohne vorherige Information, oder der üblichen Auswahl von Zahlungsmitteln.
- Die Vertragslaufzeiten sind ein Jahr und werden ohne vorherige Infomails automatisch verlängert. Bei knappem verpassen der Kündigungsfrist wird ohne Rücksicht und nach mehreren Anfragen nochmals ein ganzes Jahr verrechnet.

24 von 57 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Fabio Widmer
Fabio Widmer kommentierte vor 5 Jahren

Ja, ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht!

Beitrag kommentieren
Stefan Berger
Stefan Berger kommentierte vor 5 Jahren

In den Agb die jeder Käufer bestätigt, steht ganz klar drinn, dass sich ein Vertrag Automatisch um ein Jahr verlängert. Ist auch bei Handy verträgen und anderen Abos so.
Zudem informieren wir jeden Kunden bei Anmeldung im Bestätigungsmail dass wir die Rechnungen nur per Mail versenden auch zum Schutz der Umwelt. Aber lesen und verstehen sind zwei paar Schuhe.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
85%

67 Bewertungen   
Server Standort
Nicht gefunden
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.