Sie sind hier: Webwiki > webdesign-freelancer.ch

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: freelancer-projekte.ch
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Webdesign-freelancer.ch - webdesign-freelancer: Aufträge & Neukunden gewinnen (3.3 von 5 Punkte)

Gehe zu Webdesign-freelancer.ch
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Webdesigner, Grafiker, Texter, Programmierer? Wir bringen Ihnen täglich interessante Aufträge & Neukunden!

Keywords: aufträge webdesign freelancer webdesigner neukunden texter


Erfahrungen und Bewertungen zu Webdesign-freelancer.ch

Zu der Website Webdesign-freelancer.ch wurden insgesamt 14 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.3 von 5 Punkte

5 Sterne
5 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
5 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Tim
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

CHF 180.- bezahlt und nie eine Reaktion erhalten. Es sind alles fake Aufträge, die sich immer wieder wiederholen und die Offerten werden gar nicht zugestellt (mit verschiedenen Konten ausprobiert!)

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
SZ
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Bern, 1 Bewertung

Nicht empfehlenswert!

Ganz klar Fake Projekte. Ich habe diesem Unternehmen 240 CHF bezahlt. Nie habe ich eine Rückmeldung auf meine Offerten erhalten. Nun ist mir ein Fehler auf der Seite aufgefallen. Wenn ich meine schon gesendeten Angebote anklicke, komme ich zum Teil auf "neue" Projekte, für welche ich aber schon ein Jahr zuvor ein Angebot geschrieben habe!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ronald
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Sympathisch: Die Anmeldung ist kostenlos, sowohl für Freelancer als auch für Auftraggeber. Erstgennannte zahlen pro Offerte einen kleinen Beitrag. Wir haben über das Portal unser Portal http://klip.ch programmieren lassen und sind sehr zufrieden damit.

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
andi g.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Sulz, 2 Bewertungen

Sehr effektiver Marktplatz für freelancer und gute IT Ideen.

Täglich neue Projekte. Nutze die Plattform insbesondere für php und mysql-projekte und Aufträge.

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Corinne Grütter
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 2 Bewertungen

Freelancer-Portale haben ihren Charme: Oft bestätigt sich die Hoffnung, dass ein Freelancer ähnliches schon einmal gemacht hat und es nicht komplett neu programmieren muss - und dadurch Effizienzvorteile (für beide Seiten!) generiert werden können.

1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
roman begert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe schon diverse portale für freelancer getestet. Webdesign-freelancer hatte bis jetzt klar das beste kosten-nutzen-verhältnis. Für 300 CHF erhielt ich immerhin zwei Auftrage. Falls jemand mit einem anderen Portal bessere Werte erzielte - bin ich gespannt auf weitere Kommentare.

3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
LR
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Vietnam, Hanoi, 1 Bewertung

Das System ist sehr fraglich. Warum sollte ich für eine Offerte zahlen (fast 10 Franken), für ein Kunde, welcher das Auftragsvolumen noch die Seriosität bekannt ist.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Steffie Braun
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Derendingen, 1 Bewertung

Hab 320 Fr ausgegeben und bis jetzt keinen einzigen Auftrag erhalten. Ich denke die Aufträge sind teilweise von den Betreibern selbst generiert.
Auch die Webseite der Betreiber zeugt von Kompetenz: http://www.d-maze.ch (2015, tablelayouts)

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mike
Mike kommentierte vor 2 Jahren

Hallo Steffie

Ich bin gleicher Meinung wie du. Ich verfolge das Portal schon seit einiger Zeit und habe nun etliche Ausschreibungen gesehen die jeweils Monate später nochmal erscheinen. Genau gleicher Text. Lustig ist, bei der einen Ausschreibung hatte jemand das Problem das seine Seite "Offline" ist und der Praktikant seit 5 Tagen versucht das Problem zu lösen. 3-4 Monate später ist der Praktikant immernoch seit 5 Tagen dran... macht Sinn?! Ich werde das bestimmt weiter verfolgen und allenfalls die Medien darauf aufmerksam machen (beobachter, ktipp, kassensturz, etc...)

Wie hast du rausgefunden wer der Betreiber ist?

Übrigens ist die Seite mit einer fixfertigen Vorlage erstellt. Die Betreiber haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Bilder der "Kunden" auf der Startseite auszutauschen und die Namen sind Frei erfunden.

Beitrag kommentieren
Steffie Braun
Steffie Braun kommentierte vor 2 Jahren

Hallo Mike
Du Kannst ins Impressum gehen die Tel-NR dort kopieren und Googlen.

Hab noch paar Offertenanfragen zu gut. Sollte mindestens ne Kontaktaufnahme stattfinden für die zweite Runde, gehe ich zum Rechtschutzt.

Sie sollen mir das Geld zurückerstatten oder einen kompletten Beleg geben welche Kunden ich da angeschrieben haben.

Auch interesiert mich sehr was das hier bedeuten soll:


"Unsere Medienpartner
... unterstützen uns ausgezeichnet.
Computer, Chip, Techcrunch."

Ich bezweifle, dass diese Magazine jemals auf der Seite waren :D.

Oder Sie haben einen Werbebanner dort aufgeschalten und nennen das Unterstüztung :)

Beitrag kommentieren
Daniel
Daniel kommentierte vor 1 Jahr

Hallo,

hat da diesbezüglich schon etwas ergeben?
Habe gerade ähnlichen Verdacht und bin am überlegen rechtliche Schritte einzuleiten.

Beitrag kommentieren
Armin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

für mich als php / mysql Programmierer DIE plattform, um an neue interessante Aufträge zu gelangen.

5 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Steiner
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Ideal für erste Aufträge.Ausschreibungen sind allerdings manchmal etwas knapp gehalten. Alles in allem empfehlenswert.

2 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sarah Züger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Ich habe jetzt schon mehrmals eine Website erstellen lassen und war sehr zufrieden!

Die Anmeldung war einfach und schnell und ich konnte schnell mein "Projekt" einstellen. Binnen kurzer Zeit hatte ich gute Angebote aus der Schweiz und Deutschland, zwei aus Österreich. Ich habe mich letztendlich jeweils für ein heimisches Unternehmen entschieden.

Mit dem Ergebnis war ich auch jeweils sehr zufrieden - war schnell und unkompliziert. Also ich kann www.webdesign-freelancer.ch nur jedem weiterempfehlen.

Beste Grüße Sarah
Finden Sie diese Antwort hilfreich?

7 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniel Roth
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Zurich, 3 Bewertungen

Hab bis jetzt zwei mal ein Abo gelöst und je einen Auftrag erhalten. Für mich hat sichs gelohnt.

Positiv: Für einige Aufträge werden maximal drei Offerten zugelassen -> grosse Chance für Auftragserteilung.

Negativ: Wenig Information auf der Website (AGBs, FAQ, ...)

4 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nicole Ingold
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Auf der Webseite sind nur spärliche bis gar keine Informationen über den Ablauf oder die Konditionen für Webdesigner zu finden. Fragen per E-Mail werden nicht beantwortet. Die telefonische Auskunft klappte zwar nach einigen Anläufen, war aber nicht sehr freundlich und auch nicht sehr informativ (knappe Antworten in unfreundlichem Tonfall, als wäre es dem Website-Betreiber lästig, dass nachgefragt wird). Für CHF 180.-- hatte ich die Möglichkeit, 10 Offerten abzugeben, konnte jedoch keinen einzigen Auftrag generieren und wurde noch nicht einmal über die Absagen informiert. Es gibt keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu den potenziellen Kunden, sodass man nicht nachfragen kann, falls bei ausgeschriebenen Projekten etwas unklar ist. FAZIT: nicht empfehlenswert.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Albrecht Durst
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Neuenhof, 1 Bewertung

Der Betreiber der Seite lässt sich weder via Telefon noch E-Mail kontaktieren. Zudem habe ich bisher keine Antwort auf meine Offerten erhalten, welche mit hohen Kosten verbunden sind. Zudem entsprechen die erwähnten Angeboten einem ominösen Schema, welches keine realen Kontaktinformationen zulässt.

6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Webdesign Freelancer, Projekte Finden und Projekte Ausschreiben. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Webdesign-freelancer.ch aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. web­de­sign free­lan­cer /?
2. Pro­jek­te fin­den /?pgR=su
3. Pro­jek­te ausschrei­ben /?pgR=ads
4. Free­lan­cer su­chen /?pgR=su_freel
5. Über uns /?pgR=about
6. Agb /?pgR=agb
7. free­lan­ce now! /?pgR=re­gister
8. Prog­ram­mie­rer /?pgR=0
9. PHP Prog­ram­mie­rer /?pgR=2
10. Joom­la Prog­ram­mie­rer /?pgR=3

Aktuelle Themen für Webdesign-freelancer.ch

webdesign-freelancer.ch erfahrungen webdesign freelancer webdesign aufträge finden freelancer webdesign

Technische Informationen

Der Webserver von Webdesign-freelancer.ch wird von Hetzner Online AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 159 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Webdesign-freelancer.ch werden von einem Apache Webserver betrieben. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:178.63.12.195
Server Betreiber:Hetzner Online AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Your-webdesign.ch (bekannt), Swissdrink.net (bekannt), Vitalfit.ch (ein wenig bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:97% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Ladezeit: 0.02 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
Dateigröße:0.34 KB (54 im Fließtext erkannte Wörter)
Weiterleitung zu:freelancer-projekte.ch Anzeigen
Karte von Thalwil
  webdesign-freelancer

Schorenstrasse 7
8800 Thalwil

  043 5391403

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Helga Fuchs , Birgit Vogel

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
58%

14 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 68%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.