Sie sind hier: Webwiki > agfif.ch
Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Agfif.ch

Zu der Website Agfif.ch wurden insgesamt 19 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.6 von 5 Punkte

5 Sterne
17 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
2 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Ulrich Benner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Schweiz, Cologny, 1 Bewertung

Ich bin seit fast 15 Jahren Kunde der Agfif International und werde von Mojmir Hlinka und seinem Team betreut. Die Performance meines ausgewogenen Depots beträgt in diesem Zeitraum 128% - das sind rund 8,5% pro Jahr. Gerade in Krisenzeiten ist das Management sehr professionell. Ich kann ruhig schlafen, auch wenn die Märkte mal unruhig sind. Die Menschen, die hinter dem Unternehmen stehen, sprechen eine klare Sprache - es sind weltweit anerkannte Experten. Die Medienauftritte von Herrn Hlinka gehören für mich zu den besten. Ich bin von einer Großbank zur AGFIF gewechselt und kann sie jedem wärmstens empfehlen, der sein Vermögen in gute und sichere Hände legen möchte.

17 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dana Bellm
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Ich kann die Agfif nur wärmstens empfehlen. Der persönliche Kontakt, die speditive Arbeitsweise und insbesondere das immense Wissen von Herrn Hlinka haben mich beeindruckt. Ich fühle mich bei der Agfif gut betreut. Danke!

14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Thomas Wächter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Wir sind mit der AGFIF zu 100 Prozent zufrieden und können diese Firma mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Durch die grosse Erfahrung und fundiertes Wissen von Mo Hlinka fühlen wir uns sehr gut beraten und haben Freude an unserem Depot. Wir sind überzeugt, dass wir auch in sehr schwierigen Zeiten unser Geld sehr gut angelegt haben und werden mit AGFIF weiterhin zusammenarbeiten.

20 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
L.G.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Wir sind seit über 6 Jahren bei der AGFIF und mehr als zufrieden mit der Leistung und Beratung die wir erhalten. Überaus kompetent und professionell, vor allem auch bei etwaigen Börsenturbulenzen, es wird zeitnah und ausführlich berichtet und Lösungen ausgearbeitet. Können die AGFIF mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

17 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M.Orhan
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Sehr kompetent wie auch Professionell. Die Beratung sowie die Bemühungen sind sehr hervorzuheben bei der AGFIF. Ich danke Herrn Hlinka und sein Team und sage weiter so.

17 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
MS
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Schweiz, Develier, 1 Bewertung

Ich kann AGFIF und Herrn Hlinka wärmstens empfehlen und mein vollstes Vertrauen aussprechen. Absolut integer und die Performance YTD ist ausgezeichnet! Auch seine unabhängigen Experten-Kommentare sind lesens- und hörenswert!

25 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S. Vogt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Seit Jahren mehr als zufrieden mit AGFIF.
Sehr kompetent, zuverlässig und fair.
Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

28 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S.K.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Finger weg von Agfif:
Wir sind seit 2007 dividendenberechtigt. Wir haben Partizipationsscheine im Wert EUR 90.000.
Wir werden weder über etwaige Veränderungen informiert, noch haben wir bis heute irgendeine Ausschüttung verbuchen können.
Das Geld werden wir nie wieder sehen.
Ich kann jedem nur davon abraten, bei Agfif zu investieren.

4 von 39 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Ulrich Benner
Ulrich Benner kommentierte vor 6 Monaten

Mir sträuben sich die Haare, wenn ich so etwas lese.
Als langjähriger Kunde der AGFIF, der sich nicht hinter anonymen Initialen verstecken muss, bin ich seit nunmehr 15 Jahren zufriedener Kunde.
Ich bekomme alle Dividenden und übrigens auch die Coupons der Obligationen automatisch auf mein persönliches Depot überwiesen, falls solche ausgeschüttet werden. AGFIF hat damit nichts zu tun. Die Unternehmen haben ihre eigene Unternehmensstrategie und verfolgen entweder eine Dividendenpolitik oder eine Wachstumspolitik oder umgekehrt oder beides: AGFIF verfolgt offensichtlich eine Wachstumsstrategie und reinvestiert, was wiederum eine Form von Unternehmensstrategie und -ziel ist, wie übrigens auch aus deren Mitteilungen hervorgeht.
Und abschliessend stelle ich in Übereinstimmung mit den verzerrten Darstellungen fest, dass dieser Kommentar (natürlich) anonym verfasst ist - allenfalls um eine derartige Polemik zu unlauteren Zwecken zu verfolgen.

Beitrag kommentieren
Alfeo Bugno
Alfeo Bugno kommentierte vor 3 Monaten

Ich bin seit 01.März 2010 stolzer Besitzer von 250 Partizipationsscheinen, für die ich Fr. 4`875.- bezahlt habe.
Bei einem Zeitungsausschnitt von der Generalversammlung vom 11.Dezember 2007 wurde vollmundig darauf hingewiesen, dass Namens-Partizipationsscheine Dividendenberechtigt seien. Auf mehrfache Anfragen meinerseits wurde mir dann aber in ausführlichen Darlegungen erklärt, dass der schlechte Geschäftsgang (in all den Jahren) eine entsprechende Ausschüttung verunmöglicht habe. Auch eine Veräusserung der Papiere scheint nicht möglich zu sein.
Ich gehe davon aus, dass ich den zwar kleinen aber dennoch schmerzhzaften Betrag abschreiben muss, und auch in Zukunft keine müde Mark von Agfif erhalten werde.

Beitrag kommentieren
I.Helmschrott
I.Helmschrott kommentierte vor 2 Monaten

Ich habe leider die gleichen Erfahrungen machen müssen. Das die AFIF nach dem Desaster in Österreich keine Zinszahlungen machte war verständlich, aber eine Auskunft über den weiteren Umgang mit den Partizip-Scheinen wäre dem guten Ruf zuträglich. Email an die Direktion wurde nicht beantwortet, auch Herr Chmilewski, der erfolgreiche Werber ,meldet sich nicht mehr. Die PR-Abteilung sollte mal darüber nachdenken. Zumal bei Kunden die mit Geldanlagen bei der AGFIF sehr erfolgreich waren.

Beitrag kommentieren
Peter Heirnich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, Bayreuth, 1 Bewertung

Hallo, hier ist Peter Heinrich, von Börsenradio.de
Wir arbeiten sehr gerne mit Herrn Hlinka zusammen. Denn er ist seit über 15 Jahr ein sehr zuverlässiger Interviewpartner und ist bei den Börsenradio-Hörern einer der beliebtesten Vermögensverwalter.
Denn Herr Hlinka hat eine sehr gute Einschätzung der Marktlage. Hier hört man auch seine Verantwortung heraus, die er hat, indem er so viel Vermögen seiner Kunden verwaltet.
Das hat uns auch motiviert, ein Echtgeld Depot mit Herrn Hlinka zu eröffnen.
Börsenradio spart jeden Monat 1.000 Euro auf das Depot ein und Agfif managend das Depot. Hier können Sie alles offen einsehen:
https://www.brn-ag.de/echtgelddepot
(Stand August 2023 sind wir mit rund 30 % im Plus. )
Peter Heinrich,
CEO Börsen Radio Network AG

33 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Johannes Jansen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Österreich, Vienna, 1 Bewertung

Our testimonial for AGFIF International AG; well, we highly recommend with this testimonial AGFIF International as well as the team of Mojmir Hlinka and Dr. Eugen Perger very much. AGFIF Asset Management have been our most trusted wealth management partner in Zurich, Switzerland for over thirteen years. They have a team of experienced and qualified professionals, headed by Mister Hlinka and Dr. Perger and Professor Thorsten Hens who provide us with sound and personalized advice. Through the changing market volatility, agfif have achieved amazing results. We do have worked with a number of banks in the Netherlands and in Switzerland, but we have found that this external advisor, AGFIF International, for whom we got a reference by a Dutch Friend in Switzerland 13years ago, gave us the best added value we could expect. agfif brought the best investment results especially the selective stock picking was brought to the attention by our Dutch Friends even longer than 13 years.
However, we have worked with some banks in Holland as well as in Switzerland but we have found that this external advisor has brought the best results especially the selective stock picking was brought to our attention with the superior research the company has access to. We are very busy and unable to monitor our assets because our businesses and companies are located in various European countries and in Eastern Europe.
What we do like, AGFIF takes a proactive approach to investing, constantly monitoring market conditions and adjusting their strategies accordingly, thank you. Mojmir Hlinka and his team at AGFIF has delivered consistent and impressive returns on our investments in Holland and Switzerland and helped us diversify our portfolio in a conservative but efficient way.
We appreciate their honesty and integrity and feel confident that they have our best interests at heart. We highly recommend Agfif Asset Management to anyone looking for a quality and reliable wealth management firm! Best, J. Jansen
PS: Da die Webseite ist in Deutsch, also unser Deutsch ist nicht so gut, aber wir können AGFIF International AG jedem kritischen und aufmerksamen Kunden wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Vermögensverwaltung ist. Vielen Dank.

33 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Leibundgut Christian
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Ich bin seit 10 Jahren Kunde von Agfif.ch. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

30 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Aline
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Die Firma Agfif wurde mir familienintern empfohlen, da bereits über 10 Jahre gute Erfahrungen mit Agfif gemacht wurden. Da entschied ich mich, ebenfalls in die Agfif zu Vertrauen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Agfif ist sehr vertrauenswürdig und informiert sich professionell.

35 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
N.Koenig
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Schweiz, Dompierre, 1 Bewertung

Wenn es um Ihre Vermögensverwaltung geht, kann ich Ihnen die AGFIF nur empfehlen. Es gibt unzählige Punkte, die für die AGFIF sprechen, unsere Familie ist nun seit 10 Jahren bei der AGFIF und haben keinerlei Verluste zu beklagen. Der Schlüsselpunkt liegt wie so immer in der Kommunikation und in der gemeinsamen Ausarbeitung des persönlichen Portfolios. Insbesondere in schwierigen Marktsituationen ist das ein wichtiger Punkt.
Herr Hlinka ist daran interessiert für seine Kunden eine stabile langfristige Vermögensverwaltung zu bieten. Wir haben mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht, da er als Experte in der Laage ist, die Komplexität der gesamten Materie so zu erklären, dass wir als Kunde den Sachverhalt vollumfänglich verstehen, bei schwierigen Marktsituationen wird mit uns kommuniziert und es werden proaktiv Vorschläge unterbreitet, was für Anpassungen am Portfolio sinnvoll wären. Dies hat bislang auch immer zum Erfolg geführt.

Unter dem Strich kann man sagen, die Strategie der AGFIF ist penibel durchdacht und sehr solide. Die Kommunikation ist unwahrscheinlich gut. Und die Kosten sind mehr als fair.

46 von 47 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Salvatore Russo
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Bei der heute größten Bank der Schweiz dachten wir bisher, dass wir mit unserem Ansatz richtiglagen und einen guten Plan hatten, doch es handelte sich nicht wirklich um eine unabhängige Beratung. Es handelte sich eher um ein Portfolio von Produkten, die größtenteils von derselben Bankengruppe stammten. Aber ich habe mich stärker in Anlagen engagiert, die hohe oder indirekte Provisionen einbringen für die Bank. Also wollte ich die Verantwortung an jemand abgeben, dem ich vertraue, der gute Arbeit leistet und mir nicht zu viel berechnet - und natürlich im Interesse meiner Familie handelt. Wir haben die Strategie von AGFIF seit 2015 parallel zum Depot bei der Bank laufen lassen und hatten gegenüber der Bank ein starkes Vermögenswachstum gegenüber den vielen Fonds, die wir von der Bank gehalten haben. Die Strategie von AGFIF ist solide und sorgfältig durchdacht.

45 von 47 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gabriela Stadler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Baar, 1 Bewertung

AGFIF ist ein sehr professionelles Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit innovativen Produkten und persönlicher Anlageberatung. Ich habe ausschliesslich positive Erfahrungen mit AGFIF gemacht.

49 von 50 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
R.Marti
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Thailand, Bangkok, 1 Bewertung

Wir werden seit 2013, also rund 11 Jahren, von der AGfif beraten. Nachdem wir den Referenzindex SMI und die Festgeldanlage seit Mitte der 1990er-Jahre aufgrund schlechter Beratung durch unseren ehemaligen Finanzberater, nur wenige Male etwas übertroffen hatten, bei hohen Gebühren, wechselten wir auf Empfehlung eines Freundes zu Agfif. Wir müssen Herrn Hlinka und seinem Team seither dafür danken, dass sie den Index im Laufe der Jahre seitdem mit überwältigender Mehrheit der Jahre geschlagen und eine solide Rendite für unser Portfolio erzielt haben.

Als Ergebnis seiner akribischen Beharrlichkeit bei der Titelauswahl und der Verwaltung unseres Portfolios, können wir uns auf einen glücklichen Ruhestand in Thailand freuen.

Wir nehmen Herrn Hlinka und sein Team daher gerne weiterhin beratend in allen Finanzfragen in Anspruch. Es ist eine Freude, von ihm und seinem Team betreut zu werden und wir können AGFIF und insbesondere Herrn Hlinka wärmstens weiterempfehlen.

52 von 52 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M.Hoffman
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Thalwil, 1 Bewertung

Wir sind seit 12 Jahren bei AGFIF und sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie unser Wertpapierportfolio bei unserer Bank verwaltet wird. Wir können sagen, dass bei allem, was agfif tat, die Mitarbeiter sehr proaktiv gehandelt haben; sei es mit Anregungen and Umschichtungen im Depot, oder Anpassungen an die Marktsituation und den regelmäßigen Einzelgesprächen, die wir ebenfalls sehr schätzen. Nach über einem Jahrzehnt können wir sagen, dass wir einen Vermögensverwalter gefunden haben, dem wir vertrauen können und dessen einziges Ziel es ist, unsere finanziellen Ziele im Alter für mich und meine Frau verantwortungsvoll, hochprofessionell und sympathisch umzusetzen und zu erreichen. Besten Dank und beste Grüße

55 von 55 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
R. Chevalier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

AGFIF ist ein sehr professioneller Vermögensverwalter mit fairen Kosten. Sie bewirtschaften unser ausgewogenes Depot seit über 13 Jahren sehr erfolgreich, es hat sich deutlich mehr als verdoppelt! Was wir besonders schätzen, ist die kompetente Herangehensweise in schwierigen Marktsituationen und der professionelle Umgang gerade bei Börsenturbulenzen. Unsere Kontoauszüge bestätigen unsere Feststellungen.

66 von 68 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Balz Wieland
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Leider kann ich der AGFIF kein gutes Zeugnis ausstellen. Das der AGFIF vor
3 1/2 Jahren übergebene Geld zur Verwaltung sollte entsprechend der Markentwicklung ca 10 - 15 % Zuwachs zeigen, in Realität ist ein Verlust von ca 15 % zu beklagen. Die von Herrn Hlinka immer wieder beanspruchten Erfolge, er schlage die bekannten Vermögensverwalter in der erarbeiteten Rendite, stehen in krassen Gegensatz zur Realität !
Ich werde nicht mehr lange zusehen!
Balz Wieland

Ergänzung 21.1.2022
Leider habe ich noch nicht die Notbremse gezogen, auch weil Herr Hlinka immer wieder sagt und schreibt "Das Depot ist gut aufgestellt und es wird im nächsten Jahr klar vorne liegen". Fakt ist dass mein Depot mit Start im März 2017 immer noch in der Verlustzone ist, obwohl alle vergleichbaren Indizes und Fonds in dieser Zeit um 30 - 60 % im Plus liegen.

19 von 85 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

h.p. schori
h.p. schori kommentierte vor 3 Jahren

Ich teile Ihre Bewertung vollumfänglich, mein finanzielles Engagement ab März 2006 habe ich vollumfänglich abgeschrieben, Verlust 100%. !!
Die vollmundigen Versprechen insbesondere der Herren Meyer und Hlinka haben sich in blauen Dunst aufgelöst.
Also nichts wie Finger weg von dieser Firma !!

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 92.43.216.110 von Agfif.ch wird von Webland AG betrieben und befindet sich in der Schweiz. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 274 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:92.43.216.110
Server Betreiber: Webland AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Dietziker-gaerten.ch (etwas bekannt), Atelierliechti.ch (etwas bekannt)
Sprachverteilung:42% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind französisch, 1% der Websites sind englisch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
90%

19 Bewertungen   
Server Standort
 Schweiz
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.