Sie sind hier: Webwiki > beauty-academy.ch

Beauty-academy.ch - Fusspflege-Ausbildung und vieles mehr | Beauty Academy (1 von 5 Punkte)

Gehe zu Beauty-academy.ch
Bekanntheit:
(Platz # 39312)

Sprache: deutsch

Ob Fusspflege-Ausbildung oder Pediküre-Kurs - die Beauty Academy Switzerland bietet eine Vielzahl verschiedener Ausbildungswege an. Jetzt reinschauen!

Keywords: ausbildung fusspflege kurs kurse massage nail

Kategorie: Ausbildung und Beruf


Erfahrungen und Bewertungen zu Beauty-academy.ch

Zu der Website Beauty-academy.ch wurden insgesamt 6 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
6 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Nathalie
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Eigentlich wurde in den Bewertungen schon alles gesagt. Auf mein Beschwerdeschreiben wurde ein schäbiges E-Mail zurückgeschrieben wo sie jegliches unprofessionelles Arbeiten von sich weisen, ihre billigen Apparaturen (Made in China) werden als super Material vorgegeben

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Deborah
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Geneva, 1 Bewertung

Sehr sehr schlecht nicht zum empfeheln ich bin einfach nur Sprachlos das man so einen Kurs anbietet mit fehlenden Matrialien, und der rest der Matrialien sind in einem sehr schlechten zustand wo man nicht richtig Arbeiten kann. Dozentin wurde krank kein ersatz besorgt keine email mehr bekommen wann ein nächster Kurs stadtfindet sehr unzuverlässig das ganze. Das ist eine riesen abzocke, Dozenten können nicht mal richtig Deutsch und verstehen dich dan auch nicht .Für mich hat das nicht mal einen Stern verdient, ich empfehle euch dort nie einen Kurs zu besuchen.

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wiedmer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Lausanne, 1 Bewertung

Sehr unprofessionelles Ausbildungszentrum in Bern.
Defektes Material zum gebrauchen. Leim waren alle kapputt. Pinsete waren alle auch in einem schlechtem Zustand.
Ausbildnerin arbeitet selbst nicht mit diesem Material.
Man kann ein Starterset für Wimpernverlängerung kaufen, allerdings lernst du nicht mit dem gleichen Material.
Wen du Geld zürück bekommen solltest kannst du vier mal anrufen und vier Wochen warten.
Zertifikat wurde nicht rechtzeitig gemacht. Und als es dan eine Woche später ankam war der Name falsch geschrieben. Den Kurs kann ich gar nicht empfehlen. Bin sehr enttäuscht. Wurde zuwenig erklärt und gezeigt!

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Yagmur
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Zurich, 1 Bewertung

Ich habe nun mehrere Kurse von der Swiss Beauty Academy besucht und muss mit entsetzen feststellen, dass alle Kurse komplett unprofessionell und inkompetent gestaltet sind. Ich habe den Ipl Laserkurs, Laserschutzbeauftragte und Anatomie und Physiologie Kurs besucht und war bei keinem Kurs zufriedengestellt. Wie Sie auf Ihrer Hompage schreiben, dass es Ihr Ziel ist der Ausbildung von KosmetikerInnen auf hohem Niveau beizutragen und den Berufsstand zu fördern, kann ich Ihnen somit mitteilen, dass dieser Standard bei Swiss Beauty Academy in keinster Weise erfüllt wird und Sie die Kompetenz Ihrer Mitgliedschaft nochmals in Frage stellen sollten.

Der Herr Dimitri Ivanov welcher an der Zentrale die Fragen der Kursteilnehmer versucht zu beantworten, ist inkompetent und stellt Behauptungen in den Raum welche von anderen Kursleitern wiederlegt werden. Beispiel Behauptungen wie 50000Chf Busse wenn man als Kosmetiker den Intimbereich lasert ohne ärztliche Ausbildung. 

Weiter wird für den Laser Kurs Ipl das Schulungsprogramm versprochen Theoretische Grundlagen sowie Vorführung des Gerätes vorgesehen.

In diesem Kurs wurde das Gerät nicht vorgeführt und auch nicht vorgestellt. Weiter wird für diesen IPl LaserKurs ein Anatomie Kurs vorrausgesetzt(obligatorisch). Für die Teilnahme am Laser Kurs wird diese Voraussetzung überhaupt nicht überprüft und auch ohne Zertifikat des Anatomiekurses der Abschluss inkl. Zertifikat gewährt. 

Alle Kursteilnehmer bis auf solche die selber schlechte Deutsch Kenntnisse besitzen beschwerden sich über die schlecht Erklärungen und inkompetenten Aussagen der Kursleiter oder den schlecht organisierten Schulungsaufbau. Ein Script aus dem Lindenbuch auszudrucken und den Kursteilnehmern hinzulegen ist unmöglich dieser Leistung Wert. Videos aus Youtube werden sbgespielt und weiter nur geringe Erklärungen abgegeben. Aus Teilnehmer welche bereits eine ähnliche Grundausbildung besitzen konnten die Erklärungen der Kurslriter wiederlegen, da die Aussagen der Tatsache nicht entsprachen. Die Kursteilnehmer werden gebeten das Script zu lesen und anschliesen müssen diese das gelesene und verstandene vortragen, sodass sich für mich die Frage stellt wozu dieser Kursleiter in diesem Raum sitzt und auch bei Rückfragen nicht in der Lage ist, Antworten zu liefern.

Weiter sollte der Kurs der Anatomie am 07.05.2021 in der Altstetterstrasse 186 stattfinden, jedoch wird selbst am Tag der Schulung keine Mitteilung an die Kursteilnehmer versendet,dass dieser Kurs an einem 5min Autofahrt entfernten Gebäude stattfinden soll. Die Qualität der Kurse ist wirklich mieserabel, sodass die Kurteilnehmer im Kurs nur anwesend bleiben um am Ende das Zertifikat zu erhalten jedoch in keinster Weise weitergebildet den Kurs zu verlassen.

Selbst das Zertifikat enthält Schreibfehler sodass auch dies ein Nachweis der Unprofessionellität ist. Herr Ivanov wurde auf Hinweis der Kursgestaltung komplett unfreundlich und stellte wieder Behauptungen in den Raum, dass man es nicht verstehen könne wenn man sich nicht konzentriert und am Handy spielt, obwohl er über die gesamte Dauer nicht im Schulungsraum anwesend war. 

Die Kursleiterin Tiziana vergewisserte uns, dass Herr Ivanov der Geschäftleiter wäre welches von ihm selbst wiederlegt wurde ausschliesslich um den Fragen der schlechten Organisation aus dem Weg zu gehen.

Ich sehe die gesamte Organisation unprofessionell wenn man sich die Tatsache vor Augen hält, dass die Kursteilnehmer sich daraus eine Weiterbildung verprechen und mit diesen Kenntnissen auf ihre Kunden zugehen möchten jedoch komplett enttäuscht werden.
Am liebsten kein Minus Stern.
Absolute Frechheit

17 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Inna Essaian
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

e
Im Dezember 2020 habe ich mich für den kosmetischen Fusspflegekurs mit Diplom angemeldet, der am 5., 6., 12. und 13. Dezember durchgeführt wurde. Spätestens nach Abschluss des zweiten Kurstages stellte sich heraus, dass der auf Ihrer Webseite (www.beauty-academy.ch) angegebene Kursinhalt nicht mit dem tatsächlich von der Dozentin «gelehrten» Lernstoff übereinstimmt. Der Kurs war in keiner Weise für eine fundierte Ausbildung im Bereich der Fusspflege geeignet.
Hier noch die Daten eingeben und Chronik erzählen. Im Anschluss darauf habe ich am 09.12.2020 per Einschreiben einen Reklamationsbrief an Herr Naperei verschickt, in dem ich beispielhaft die Lehrfähigkeit des Dozenten, das allgemeine Niveau des Kurses und die nicht eingehaltenen Hygienemassnahmen des Bundesrates zur Eindämmung von Covid-19 als Mängel auflistete und um eine Rückerstattung des Kursgeldes bat. Ich war dann doch sehr erstaunt, dass ich von Herrn Ivanov von der Beauty Swiss Group GmbH E-Mail erhielt, in der er mir zunächst antwortete, dass die Reklamation nicht gerechtfertigt sei, er aber nachvollziehen könne, warum ich die Reklamation eingereicht habe. Im Anschluss erläuterte er mir das Prinzip der Erwachsenenbildung um dann wieder festzuhalten, dass die Reklamation keine wichtigen Argumente enthielte.
Mir ist das Konzept der Erwachsenenbildung durchaus bekannt, da ich mich bereits bei anderen Schulen den Kursen entsprechend weitergebildet habe. Um einen Erwachsenen zu bilden, braucht es dennoch ein entsprechendes Fundament. Dieses war nicht vorhanden.
Hier sind sämtliche Mängel des Kurses, die ich während der ersten Hälfte (5.,6. Dezember 2020) feststellen konnte:
1. Anstatt versprochener Aufgabestellungen zur kosmetischen Fusspflege wurde uns zu ca. 80% der besuchten Kurszeit «Lymphdrainage und Fussreflexzonen» unterrichtet, was aus zeitlicher Sicht nicht mit der Liste des Kursinhalts übereinstimmt, die von Ihnen abgegeben wurde. Dieser Liste entsprechend sollten die MLD und Fussreflexzonen nur ca. 10% der gesamten Ausbildung ausmachen, aber sicher nicht deutlich mehr als die Hälfte. Wäre es in der Beschreibung des Kurses so angegeben worden, hätte ich mich nicht für diesen Kurs angemeldet, da ich schon seit 10 Jahren selbst als MLD Therapeutin tätig bin und auch für Fussreflexzonen Basis zertifiziert bin.
2. weder Auf der Seite der Beauty Academy , noch im Skript gibt es keine Informationen über den Nachweis der Kompetenzen Ihrer Dozenten und Dozentinnen. Könnten Sie bitte nachträglich nachweisen, dass die Dozentin (NAME ist mir nicht bekannt )für den Unterricht vom 5. Und 6. Dezember ausgebildet war? Sie zeigte eindeutige Mängel an didaktischen Fähigkeiten und begleitete das Seminar in ungenügender Weise. Zu Beginn wurden wir sogar nach unseren Wünschen für das Lernprogramm gefragt. Es gab keinen Lernplan, weswegen der Unterricht strukturlos und chaotisch war. Die in schlechter Qualität ausgehändigten Kursunterlagen mussten von den Teilnehmern jeweils kommentarlos vorgelesen werden, da die Dozentin offensichtlich mit dem Kursskript zum Kursbeginn nicht vertraut war und selber auch nicht wusste, was drinsteht. Während des Vorlesens konnte sie Fragen zum Text nicht beantworten, da sie Vorlesung nicht folgte.
3. Die Druckqualität des Skriptes war so schlecht, dass die Bezifferung und Beschreibung kaum erkennbar war. Die Bilder waren sehr verschwommen .Aus diesem Grund konnte kein genügender Lerneffekt erzielt werden.
4. Der Kursraum für die Theorie war kaum beleuchtet, da die Storen sowie das Raumlicht beschädigt waren. Im Raum war es dadurch sehr dunkel, was das Erlernen der Theorie noch zusätzlich erschwerte. Dem Lernraum fehlte zudem eine geeignete technische Ausrüstung für ein solches Seminar. Lernfilme aus dem Internet wurden uns auf dem Laptop der Dozentin gezeigt. Es war unmöglich, auf dem kleinen Bildschirm des Laptops sich den Lernfilm anzuschauen und davon zu profitieren. Ungünstige Platzierung der Teilnehmerin verhinderte den Blick auf ihr Laptop
5. Während des praktischen Unterrichts wurden uns defekte Massage Liege zur Verfügung gestellt. So litten sie an fehlender Höhenverstellung und hatten keine Fixierungsfunktion. Dies erschwerte die praktische Arbeit sehr und verunmöglichte diese, da die Liege sich mit von uns ausgeübten Drück ständig etwas rotierte. Da wir eine ungerade Anzahl an Teilnehmerinnen waren, gab es leider bei den praktischen Übungen viel Hektik und viele Momente, in welchen ich nicht an den Übungen teilnehmen konnte. Diese Übungen mussten dann von mir ausgelassen werden. Es war auch klar ersichtlich, dass die Kursleiterin resp. die Kursleitung nicht die entsprechenden praktischen Teil vorbereitet hatten, da die Gruppe anstelle eines Massage Öl Make-Up-Entferner der Kosmetikausbildungsgruppe, die zu gleicher Zeit Unterricht hatte , für Fuss Massage verwenden musste. Auch sonst wurde viel improvisiert : da es keine Kopfkissen und Unterknierollen zu Verfügung gestellt wurde (was eigentlich zum Standard bei solchen Übungen gehört) mussten Kursteilnehmer ihre eigene Kleidung benutzen, um die Lagerung der Massierenden zu optimieren. Dies erschreckte mich umso mehr, da gerade der Gebrauch der Kleider als Kopfkissen für andere Kursteilnehmer als unhygienisch zu qualifizieren ist, gerade im Lichte der aktuellen Coronapandemie.
Der Kurs entsprach überhaupt nicht dem von Ihnen angegeben Standard und hätte ich dies im Vorhinein gewusst, hätte ich den Kurs so nicht gebucht.

15 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Claudia Esser
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Es ist heute eine Lebenserfahrung die man nicht machen muss. Es wird einem gesagt, wenn man IPL anbieten möchte 3 Kurse besuchen MUSS! Es wir einem am Telefon nicht gesagt, dass man mit einem Lasergerät nur unter ärztlicher Aufsicht arbeiten darf! Die Dozentin, ist schier überfordert, wenn es um Nachfragen bzgl. IPL und Laser geht. Kennt sich nicht mit den Verordnungen aus.
Durch das starke Auftreten der Kursteilnehmer, wo es nach einer telefonischen Eskalation mit Herrn V, doch noch zur Auszahlung des Kursbeitrages gekommen ist und alle Anmeldungen der weiteren Kurse gecancelt wurden.
Es ist eine reine Geldmacherei und völlig über den Tischziehenden Masche. Von mir keinen Stern, am liebsten Sternchen MINUS!

Nach einem Telefonat mit einer anderen Firma/Unternehmen erfuhr ich weitere Ungereimtheiten, die zum Himmel schreien.

20 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Beauty-academy.ch

Beauty-academy.ch repräsentiert einen Artikel zu einem bestimmten Thema.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Kurse, Jobs und Nails. Nachfolgend werden die wichtigsten 8 Unterseiten von Beauty-academy.ch aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Kur­se /kurse/
2. Jobs /jobs/
3. Nails /kurse/nails/
4. Pe­diküre /kurse/pedikue­re/
5. Kos­me­tik /kurse/kos­me­tik/
6. Mas­sa­ge /kurse/mas­sa­ge/
7. Wim­pern Per­ma­nent /kurse/wim­pern-per­ma­nent-make-up-microb­la­ding/
8. zum Kurs /kurse/wim­pern-per­ma­nent-make-up-microb­la­ding/dip­lom­lehr..

Technische Informationen

Der Webserver von Beauty-academy.ch befindet sich in der Schweiz und wird betrieben von NovaTrend Services GmbH. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 135 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Mit Hilfe der Programmiersprache PHP wurden die Webseiten von Beauty-academy.ch erstellt. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System WordPress in der Version 6.4.3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:194.150.248.192
Server Betreiber: NovaTrend Services GmbH
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Webtimal.ch (ein wenig bekannt), Netwalk.ch (ein wenig bekannt), Tieronline.ch (ein wenig bekannt)
Websites für Erwachsene:1% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:68% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind französisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: LiteSpeed
Software Plattform:PHP, Version 7.4.33
Cms-Software:WordPress, Version 6.4.3
Ladezeit: 1.06 Sekunden (langsamer als 61 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:max-image-preview:large
Dateigröße:134.58 KB (728 im Fließtext erkannte Wörter)
  Beauty Swiss Group GmbH

Altstetterstr. 186
8048 Zürich

  043 8185120

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

6 Bewertungen   
Server Standort
 Schweiz
Wenig vertrauenswürdig! 3%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Ausbildung-weiterbildung.ch - Aus­bil­dung-Weiter­bil­dung.ch – Die umfangrei­che ..

  • Bellavita-academy.ch - Kos­metik­schu­le, Wellness Mas­sa­ge, Aus­bil­dung, Kurs in ..

  • Beauty-connection.ch - Home - Beauty-Con­nection, Ihr Kos­metikinstitut in ..

  • Vitalcosmetics.ch - VITAL COS­METICS Andrea Jorns Thun Nail De­sign ..

  • Thoemus-bike-academy.ch - In­dex of /