Sie sind hier: Webwiki > gruenenwald-ag.ch
Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Gruenenwald-ag.ch

Zu der Website Gruenenwald-ag.ch wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.5 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Bruno Bühler
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Unseriöses Verhalten der Grünenwald AG Otelfingen.

Bruno Bühler (BB) besitzt seit 2011 eine Swisstherm-Heizung mit Wärmepumpenboiler. Sie wird seit der Installation von der gleichen autorisierten Swisstherm-Heizungsfirma betreut. Die Firma Swisstherm AG wurde von Grünenwald AG 23.2.2022 übernommen, Da BB ein technisches Problem mit dem Swisstherm-Boiler hatte verwies ihn sein Heizungsspezialist am 5.1.24 an die Firma Grünenwald AG. Ohne Grundangabe verlangte diese von BB als Neu-Kunde eine Vorauszahlung von CHF 500.-BB empfand dies als Nötigung, da er mit der Grünenwald AG noch nie eine geschäftliche Beziehung hatte und die Grünenwald-Mitarbeiterin aussagte, dass keine offenen Rechnungen bestehen. Da er auf die Spezialkenntnisse eines Wärmepumpenboiler-Spezialisten angewiesen war blieb ihm keine andere Wahl als die schikanöse Vorzahlung zu leisten. 60 Minuten nach Überweisung der Vorauszahlung meldete sich der Techniker bei ihm. Er musste lediglich 200 g Kühlflüssigkeit nachfüllen und übergab BB 41 Minuten nach Ankunft den Service-Rapport zum Unterzeichnen. Darauf waren jedoch 60 Minuten Arbeitszeit und 45 Minuten Reisezeit aufgeführt. Der Techniker sagte, er müsse die Arbeitszeit auf eine Stunde erhöhen, deshalb vermerkte BB die Ankunfts- und Abfahrtszeit auf dem Rapport. Gleich nach der Reparatur stellte BB dem Geschäftsführer Harry Grünenwald (HG) vier Fragen zur Rechnungsstellung und verlangte die Zustellung der AGB.
HG reagierte darauf nicht, stellte keine Rechnung und überwies somit auch den geschätzten Differenzbetrag von ca. CHF 150.- nicht. Anfangs Februar schrieb BB HG einen Reminder, diesmal auch eingeschrieben. Er setzte HG eine Frist zur Abrechnung und Rückzahlung des Differenzbetrages bis 9.2.24. Auch darauf reagierte HG nicht. Daher meldete BB das unseriöse Verhalten von HG dem Ktipp. Dieser verlangte von HG eine Stellungnahme. Erst jetzt meldete sich HG per Mail und eingeschriebenem Brief. HG drohte mit einer Strafanzeige wegen Rufschädigung und verbreiten von Unwahrheiten. Eine solche Anzeige ist aufgrund der Fakten absolut chancenlos und beeindruckt BB nicht. Die Rechnung welche HG stellte war nicht gesetzeskonform und fehlerhaft. Darauf fehlte sowohl die geleistete Vorauszahlung wie auch der Rückzahlungsbetrag!

Als HG weiterhin weder eine korrekte Rechnung noch die geforderten AGB lieferte und zudem den zu viel bezahlten Betrag nicht zurückzahlte, stellte BB Ende Februar 2024 beim Betreibungsamt Buchs ZH ein Betreibungsbegehren im Betrag von CHF 168.10.

Das Verhalten von Harry Grünenwald ist unseriös, skandalös und schadet dem ganzen Wärmepumpen-Gewerbe. Damit HG nicht weitere Neu-Kunden auf ähnliche Art „behandelt“, prangert BB sein Verhalten an um sie zu warnen.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Keller Werner und Laura
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Seit September 2023 haben wir auf unserem Dach eine PV-Anlage, kombiniert mit einer Erdwärme Anlage, beide installiert von der Firma Gruenenwald AG.
Die komplizierten und aufwändigen Vorarbeiten, Bohrarbeiten und Anschlussarbeiten für die Erdwärme-Anlage wurden perfekt ausgeführt unter der Leitung von Herrn Ricco. Die neue Heizanlage funktioniert!!
Die PV-Anlage wurde von Anfang an geplant, realisiert und betreut von Herrn Michael Heilig. Er hat uns sehr gut und kompetent in allen Belangen und Details beraten. Die Arbeiten auf dem Dach hat er selber mit dem Elektriker realisiert, und das bei sehr hohen Temperaturen im August. Wir sind des Lobes voll und können die Firma Gruenenwald AG und das Team mit Herrn Heilig und Herrn Ricco wärmstens empfehlen.
Danke an alle Beteiligten für ihre grosse Arbeit.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Technische Informationen

Der Webserver von Gruenenwald-ag.ch befindet sich in USA und wird betrieben von HIGHWINDS3. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:151.139.128.10
Server Betreiber: HIGHWINDS3
Anzahl Websites:6 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Bauschweiz.ch (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:-
  Grünenwald AG

Lauetstrasse 39
8112 Otelfingen

  043 2435353
  043 2435354

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
63%

2 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Vertrauenswürdig 80%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.