Sie sind hier: Webwiki > klinik-aadorf.ch

Klinik-aadorf.ch - Privatklinik Aadorf: Ärztlich geleitete Fachklinik für Psychotherapie, Psychosomatik und Psychiatrie - Klinik - Qualität (4 von 5 Punkte)

Gehe zu Klinik-aadorf.ch
Bekanntheit:
(Platz # 194476)

Sprache: deutsch

Psychotherapie persönlich in drei Kerngebieten: erstens Burnout-Syndrom, Depressionen und Angststörungen, zweitens die Psychotherapie für Menschen der Generation 50+, drittens die Behandlung von Ess- und Persönlichkeitsstörungen bei Frauen.

Keywords: psychotherapie aadorf psychosomatik psychiatrie privatklinik frauen

Kategorie: Gesundheit und Medizin


Erfahrungen und Bewertungen zu Klinik-aadorf.ch

Zu der Website Klinik-aadorf.ch wurde bisher 1 Bewertung abgegeben.

4 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Sonnenblumen-Löwin
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Herisau, 1 Bewertung

Ich habe 5 Wochen (Juni/Juli 2022) in der Privatklinik Aadorf verbracht und das achtsame, wertschätzende und kompetente Personal sehr geschätzt. Die Pflegefachleute wie auch Therapeutinnen und der Arzt engagieren sich sehr und ich habe mich stehts ernst genommen gefühlt. Besonders von der Tanz- und Bewegungstherapie in Einzelstunden bei Frau Hersche konnte ich profitieren. Auch die psychotherapeutische Begleitung (Frau Guntli) hat mich unterstützt. Ich habe alle Mittarbeitenden inkl. Küche und Hausdienst sehr geschätzt und danke für Ihre motivierte Arbeit und ihr Lächeln und lachen, wenn es gepasst hat.
Die Gestaltungs- und Kunsttherapien haben mich in meinem Prozess unterstützt. In der Ergotherapie konnte ich entspannen und Freudvolles kreieren.
Der angrenzende Wald hat mir besonders jetzt im Sommer viele Stunden geschenkt, in denen ich mich zurückziehen und auftanken konnte. Die familiäre Grösse (die Burnout- und Depressions-Gruppe besteht aus ca 16 oder mehr PatientInnen) und der grosse Garten sowie das leckere Essen waren für mich das Richtige.
Obwohl die ersten Wochen für mich schwierig waren, gebe ich 4 Sterne. Da sich in der ersten Zeit vieles um die Diagnose und Organisation gedreht hat, konnte ich mich nicht so schnell auf meine Ressourcen konzentrieren. Doch das liegt wohl kaum an der Klinik, sonder mehr an der Sache selber.
Ich hätte eigentlich längere Wochenenden gebraucht, nur 24h Abwesenheit aus der Klinik war für mich zu wenig. Aber dafür kann die Klinik auch nichts, das liegt wohl an Vorgaben der Krankenkassen (wenn ich es richtig verstanden habe).
Als Anregung würde ich mehr körperorientierte Psychotherapien begrüssen (NARM, Somatic Experience, Tanz- und Bewegungstherapie...) oder einfach auch Körpertherapien (Polarity, Massagen, Lymphdrainage, Fussreflexzonenmassage). Wieweit dies finanziell möglich ist, weiss ich allerdings nicht.
Unterm Strich bin ich zufrieden und stabiler aus der Klinik ausgetreten und kann die Klinik empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Klinik-aadorf.ch

Klinik-aadorf.ch repräsentiert einen Artikel zu einem bestimmten Thema.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Hier, Klinik und Leitidee. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Klinik-aadorf.ch aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. hier /
2. Kli­nik /klinik/portrait
3. Leiti­dee /klinik/leit­bild
4. Or­ganisa­tion und Fachper­so­nal /klinik/or­ganisa­tion
5. Qua­lität /klinik/qualitaet
6. Wis­sen­schaftli­cher Bei­rat /klinik/wis­sen­schaftli­cher-beirat
7. Aa­dorfer Fachfo­rum Psychot­hera­pie /fachfo­rum/portrait
8. Super­vi­sion /klinik/qualitaet/super­vi­sion
9. Psycho­diag­nostik /klinik/qualitaet/psycho­diag­nostik
10. For­schung /klinik/wis­sen­schaftli­cher-beirat/for­schung

Technische Informationen

Der Webserver von Klinik-aadorf.ch befindet sich in der Schweiz und wird betrieben von Nine Internet Solutions AG. Es werden 39 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Klinik-aadorf.ch werden von einem Apache Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:5.148.168.150
Server Betreiber: Nine Internet Solutions AG
Anzahl Websites:40 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Schuetzengarten.ch (besonders bekannt), Smgv.ch (sehr bekannt), Holz-bois-legno.ch (sehr bekannt)
Sprachverteilung:75% der Websites sind deutsch, 3% der Websites sind italienisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Software Plattform:pimcore
Ladezeit: 0.35 Sekunden (schneller als 78 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:93.68 KB (645 im Fließtext erkannte Wörter)
  Privatklinik Aadorf

Fohrenbergstrasse 23
8355 Aadorf

  052 3688888
  052 3688899

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
75%

1 Bewertung   
Server Standort
 Schweiz
Sehr vertrauenswürdig 92%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Philoweiterbildung.ch - []

  • Psy.ch - Weg­wei­ser - psy.ch - Weg­wei­ser für psychische ..

  • Sanatorium-kilchberg.ch - Sanato­rium Kilchberg | Privatkli­nik für Psychiat­rie ..

  • Psychosomatik-zuerich.ch - Pra­xis für Psychiat­rie und Psychot­hera­pie am Klusplatz

  • Pdgr.ch - PDGR: Psychiat­rie Kli­nik Psychiat­rische Dienste ..