Sie sind hier: Webwiki > suissepool.ch

Suissepool.ch - Kran­kenkas­se | Kran­kenver­siche­rungsprämie | Kran­kenkas­senprämien | Kran­kenkas­se (1.3 von 5 Punkte)

Gehe zu Suis­se­pool.ch
Bekanntheit:
(Platz # 286'316)

Sprache: deutsch

Bei uns können Sie kostenlos ihre Krankenkasse wechseln, die aktuelle Krankenkasse kündigen und zur günstigeren Krankenkasse wechseln, Krankenkasse Schweiz.

Keywords: Krankenkasse Vorsorge Lebensversicherung Krankentaggeld Autoversicherung Haushaltversicherung Hausratversicherung Rechtsschutz Privathaftpflicht Geschäftsversicherung Halbprivatversicherung Privatversicherung Babyversicherung Vorgeburt Kmu-


Erfahrungen und Bewertungen zu Suissepool.ch

Zu der Website Suissepool.ch wurden insgesamt 13 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.3 von 5 Punkte

5 Sterne
1 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
12 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Hugo
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Die Firma SuissePool wollte nicht wirklich sagen woher sie meine Angaben haben und wer sie sind. SIe sagten dass sie mit den Krankenkassen zusammenarbeiten. Die Krankenkassen kennen die Firma aber nicht... SuissePool sagte dass die meisten KK Vermittler wie sie einsetzen.Verschiedene Krankenkassen sagen dass sie nach wie vor immer noch eigene Versicherungs Berater haben... Das Angebot war schlecht. Ich wurde auch nicht gefragt was ich wolle resp. meine Wünsche sind.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sonja Zünd
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
Schweiz, Buchs, 1 Bewertung

Leider kann ich mich den negativen Erfahrungen nur anschliessen, nur Probleme, doppelt- bis dreifach laufende Zusatzversicherungen! Falschaussagen, nicht mehr Erreichbarkeit, usw. Hat viel Zeit und Nerven gekosten, das Schlamassel wieder in Ordnung zu bringen. Werde mich in Zukunft nur noch selber um den Abschluss neuer Versicherungen kümmern.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Julia Reidy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Achtung, passen Sie auf bei Suissepool! Ich kann hauptsächlich für den Berater Herrn G. sprechen.
Seit mehr als einem Jahr nur Probleme mit ihm:
- Teilweise Doppeldeckungen von Versicherungen
- Keine Zahnversicherung mehr für die Tochter
- Monatelanges Warten für Dokumente
- Rückrufe kann man kaum erwarten
- Verspricht, bei Doppeldeckung eine Rückerstattung der zu viel bezahlten Prämie (auf das Geld muss man dann monatelang warten)
- Für solche "Rückzahlungen" erhält man dann einen Vertrag von Herrn G. - also nicht von Suissepool. Viele Rechtschreibefehler (Entschuldigung, aber wenn man damit Probleme hat, muss man solche Dokumente halt kurz von jedandem gegenlesen lasse.)
Wir hätten uns viele Stunden Arbeit, Energie und auch etwas Geld sparen können, wenn wir die Versicherungsangelegenheiten einfach weiterhin selber getätigt hätten.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
theres Eng
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Schweiz, 1 Bewertung

Nur schlechte Erfahrungen gemacht !
Bei Krankenkassenwechsel bei der Krankenkasse direkt eine Offerte verlangen.
Am besten alles selber oder mit der neunen KK organisieren, nie über ein Berate!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ire
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Der Swisspool Berater G. hat mündliche Auskünfte gegeben, die nicht der Wahrheit entsprechen. Zum Beispiel erklärte er, dass Verträge, die mehr als ein Jahr Laufzeit haben, nicht mehr existieren und ich bei der Krankenversicherung sowohl in der Grund- als auch bei den Zusatzversicherungen jährlich kündigen kann. Aufgrund dieser Auskünfte, die bei einem Beratungsgespräch erklärt wurden, habe ich einen Vertrag für Grund- und Zusatzversicherungen bei einer Krankenkasse unterzeichnet und um eine Kopie des Vertrags mit den Bedingungen gebeten. Die schriftlichen Vertragsbedingungen und die Details des Vertrages erhielt ich erst drei Wochen später per Post - und zwar nicht von Herrn G., sondern von der Versicherung selbst. Dabei stellte ich fest, dass die Zusatzversicherungen eine 5-Jahres-Laufzeit haben.
Eine Kündigungsfrist der abgeschlossenen Versicherungen beträgt aber nur 14 Tage ab Vertragsunterzeichnung. Ich komme aus dem Vertrag jetzt nicht mehr raus und muss Vertragsbedingungen akzeptieren, mit denen ich nicht einverstanden bin und die auf mangelnder Transparenz in der Kommunikation und auf falschen Auskünften bei der Beratung basieren. Ich bin sehr enttäuscht und warne jeden davor, sich von einem Swisspool Berater beraten zu lassen. Man wird hier sehr geschickt "um den Finger gewickelt" und unbewusst getäuscht.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ursula Uzoma
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Ich werde mich nie mehr auf eine solche Beratung von Suisspool einlasse. Ärgere mich, dass ich nicht vorhergehend recherchiert habe.
Meine Mail an Herrn Denis Berciri wurde nicht beantwortet und zudem hat er falsche Angaben gemacht. Die Anfrage der neuen Krankenkasse bezüglich Zusatzversicherung ging zum falschen Empfänger.
Ich bin ein positiv denkender Mensch, doch solche Fehler sind unentschuldbar. Hätte ich direkt mit der Krankenkasse einen Termin vereinbart, wäre ich zu 100% besser beraten worden. In meinen Augen ein No Go. Auf Kosten von anderen verdient man das schnelle Geld.
Lg. Ursula Uzoma

5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Fred
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, 1 Bewertung

Eine reine Katastrophe.
Ich habe jahrelang als zertifizierter Versicherungsberater gearbeitet und bin entsetzt, was Suissepool abzieht. Das ist eine Schande für die Branche. Leere Versprechen, Lügen, versprochene Folgetermine die nie stattfinden und unfaire Praktiken zur Provisionsmaximierung: Anträge werden monatelang zurückbehalten und am Nachmittag des letzten Tages eines möglichen Rücktritts oder Anpassung noch eingereicht, so dass man als Kunde keine Chance hat, die vom Berater gemachten Fehler noch vor Vertragsschluss zu korrigieren. Das ist eine sehr verpönte Praktik, die hier angewendet wird und ein Beschiss des Kunden. Ich kämpfe nun seit Monaten mit der Versicherung um das wieder gerade zu biegen. Vielen dank für die extra-Arbeit!

Schade, dass Sie den schlechten Ruf des Versicherungsberaters untermauern. Mit Weiterempfehlungen würden sie längerfristig meines Erachtens besser fahren.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Marin Gina
Marin Gina kommentierte vor 1 Jahr

Hallo Fred
Mach mir doch mal kurz ein E-Mail, würde gerne mit Dir in Kontakt treten.. Diese Aussage die Du machst wäre sehr Hilfreich bei einem Verfahren. Jede Info zählt!

Beitrag kommentieren
Heike
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Schweiz, Pratteln, 1 Bewertung

ich zahle seit dem Wechsel in eine andere Krankenkasse zwei Zusatzversicherungen , die Dame die mir eine neue Krankenkasse vorgeschlagen hat hat nur die Pflichtversicherungen bei der Krankenkasse gekündigt und nicht die Zusatzversicherungen. seit 4 Monaten Bettel ich das dies endlich geklärt wird . Ich bekomme einen Termin der wird seitens der Dame nicht eingehalten , dann bekomme ich wieder einen Termin der auch Seitens der Dame nicht eingehalten wird. Danach bekomme ich per Post einen Antrag zum ausfüllen, welchen ich direkt ausgefüllt zurück Geschickt habe ( dies ist mittlerweile 2 Monate her) und ich habe bis zum heutigen Tag nichts mehr gehört. Bei der neuen Krankenkasse ASSURA kann man auch Mails schreiben wie man will , es kommt einfach nur eine Mail das in den nächsten 3-4 Werktagen eine Antwort kommt. ich warte schon 4 Monate

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Rothenberger Christa
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Auch wir haben sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Suissepool. Abgemacht war dass die ganze Familie aufgenommen wird ansonsten werden wir den Wechsel nicht vor nehmen. Da die Visana unseren jüngsten Sohn der leider an einer Krankheit leidet nicht aufgenommen hat. Und der andere Sohn in der dental abgelehnt wurde war es für uns klar dass wir nicht wechseln. Wir haben anfang Jahr 2016 dies per Mail mitgeteilt da man telefonisch niemand erreichen konnte. Leider mussten wir Ende 2016 feststellen dass dieser Berater uns bei der alten KK gekündigt hat (ausser unseren jüngsten der an der Krankheit leidet), seither haben wir nur Probleme und Ärger. Wir konnten zwar nach einem langen hin und her (Dank der Visana) die zwar dazumal auch nicht auf unsere Mail reagiert hat, den Rückzug bei unserer alten KK veranlassen, dies mussten wir selber machen, von Suissepool hatten wir da absolut keine Unterstützung, weder vom Berater noch von seinen Vorgesetzten. Unser Sohn wird wahrscheinlich nie mehr eine dental abschliessen können, da er leider nicht die besten Zähne hat. Dies zu Suissepool, lasst nie einen solchen Berater in Euer Haus, die nutzen das Vertrauen der Kunden auf übelste aus und arbeiten nur für Ihren Profit u. nicht für die Zufriedenheit der Kunden.

8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Zimmermann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, Rebstein, 1 Bewertung

der Versicherungs-Vetreter hat uns eine neue Krankenkasse
gesucht und wollte uns die Offerten schicken,aber es kam nichts.
Erreichbar ist er leider auch nicht .
Ich bin total entäuscht.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Felix Speerli
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Nach einem Besuch eines Versicherungsvertreters wurde vereinbart, dass wir die unterschriebene Kündigung einreichen, sobald wir die Offerten der neuen und der alten Versicherung vergleichen konnten. Jemand bei Suissepool hat meine Unterschrift gefälscht und meine alte Krankenkasse gekündigt. Seither haben wir seit Monaten nur Ärger. Auch die Visana spielt in diesem Spiel bös mit und verweist auf alle möglichen Fristen um alles hinaus zu zögern! Wir werden den Kassensturz und Beobachter einschalten!

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martina
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Schweiz, 1 Bewertung

Die Firma Suissepool AG ist unzuverlässig. Ein Versicherungsberater versprach Dinge, die bei einem Wechsel gar nicht möglich waren. Ich musste ständig mich mit denen in Verbindung setzen und hatte nur Probleme. Nun meldet sich der entsprechende Berater nicht mehr, da er für mehrere Wochen im Spital sei. Der Antrag ist pendent und es kann kein Rückzug mehr vorgenommen werden. Diese Firma ist sehr unseriös.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hof Ruedi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Schweiz, Uitikon, 2 Bewertungen

Ein Makler der Firma Suissepool versprach uns, mit dem Abschluss einer neuen Krankenkasse bei gleichen Kosten die viel besseren Versicherungsleistungen. Wir waren damit einverstanden, dass die Zahnspangenversicherung bei drei der Kinder doppelt läuft, damit wir durch den Wechsel keine Verluste durch die Karrenzfristen erlitten. Das wurde uns so versprochen. Wir sagten auch, dass wir es schon einmal erlebt haben, dass wir für die Zusatzversicherung einen zusätzlichen Betrag bezahlen mussten, weil wir die Grundversicherung nicht dort hatten. Er sagte uns, das sei bei dieser Kasse nicht so. - Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir für jedes von unsere 6köpfigen Familie mindesten Fr. 30.-- im Monat mehr zahlen, da einige der Zusatversicherungen nicht kündbar waren.

Zudem haben wir jetzt das totale Chaos in den Versicherungen, sind schlechter abgedeckt und bezahlen noch mehr als vorger.

14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Suissepool.ch

Krankenkasse ist als Autor dieser Website angegeben.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Krankenkasse, Suissepool Services Ag und Team. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Suissepool.ch aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Kran­kenkas­se /
2. Suis­se­pool Ser­vi­ces AG /suis­se­pool-ser­vi­ces-ag/
3. Team /team/
4. Download /download/
5. Jobs /jobs/
6. Da­ten­schutz /uber-uns/da­ten­schutz-2.html
7. VAG 45 /uber-uns/vag-45-3.html
8. Pri­vat­kun­den /pri­vat­kun­den/
9. Privat­per­so­nen /privat­per­so­nen/
10. Kran­kenkas­se /kran­kenkas­se/

Aktuelle Themen für Suissepool.ch

suisspool suissepool services suissepool rezensionen suissepool gmbh erfahrungen suissepool erfahrungen suissepool bewertung erfahrungen suissepool erfahrung mit suissepool Bewertung Suissepool

Technische Informationen

Der Webserver von Suissepool.ch befindet sich in der Schweiz und wird betrieben von METANET AG, Switzerland. Der Webserver betreibt mindestens 333 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft.

Die Webseiten von Suissepool.ch werden von einem Nginx Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:80.74.152.100
Server Betreiber:METANET AG, Switzerland
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Flashup.ch (etwas bekannt), Dein-klettershop.ch (etwas bekannt), Bsv-andelfingen.ch (etwas bekannt)
Sprachverteilung:67% der Websites sind deutsch, 1% der Websites sind französisch, 1% der Websites sind spanisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Ladezeit: 0.18 Sekunden (schneller als 92 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:45.84 KB (647 im Fließtext erkannte Wörter)
  SUISSEPOOL GmbH

Obere Zollgasse 29b
3072 Ostermundigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
8%

13 Bewertungen   
Server Standort
 Schweiz
Wenig vertrauenswürdig! 6%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Steuerteam.ch - Steuerklärun­gen und Steuer­bera­tung für Fir­men und ..

  • Sofortkredit-sofortkredite.ch - Default Pa­ral­lels Plesk Pa­nel Page

  • Sofort-kirchenaustritt.ch - ᐅ Kirche­naustritt Schweiz | For­mu­lar | Offi­ziel­ler ..

  • Andreoni.ch - Hostpoint - Zug­riff deak­ti­viert

  • Maler-angebote.ch - Ma­ler in der Schweiz ge­sucht: Bis 5 Offer­ten ..